Youtube Stream unscharf - trotz gutem Pc und 20MB Upload

• so kommentare wie "Mit 1080p kommst du auf youtube nicht weit" helfen mir nicht weiter...weil ich eben youtuber kenne die im selben game, mit obs ein klares 1080P/60P Bild hinbekommen.

Das Spiel ohne grobe Verlust auf nur 1080p mit niederen bitraten? Das schafft nichtmal VP9 geschweige H.265 auf preset slow.
    Aber vllt hast du ja eine große Toleranzschwelle was "gute Qualität" betrifft.

• Ich weiß was du damit meinst... aber selbst youtube die mit 720P/30fps oder 60fps streamen haben immernoch ein klareres, flüssigeres bild als ich.
    und gerade diese youtube z.b zeigen in einem tutorial ihre obs einstellungen und geben tipps und wenn ich mir dann auf ihrem kanal ein livestream anschaue ist es einfach ein normales bild...
    ohne ruckler ohne großartige verzerrungen wie bei mir. irgendwas stimmt da nicht...

...als ich vor paar monaten noch einen schlechteren pc hatte (3-4jahre alt) konnte ich das spiel auf very low spielen und sogar streamen... und da war das bild auch klarer... nur mit meinem neuen pc stimmt irgendetwas nicht...

an der bitrate kann es eigt. nicht liegen, man sieht ja im obs, ob es läuft oder nicht (hatte mal 20.000 eingestellt und da war das "kontrolllämpchen" orange und rot...sonst ist es immer grün.
    ich kontrolliere die bitrate ebenfalls mit dem neetspeedmonitor...alles im grünen bereicht.

• ...als ich vor paar monaten noch einen schlechteren pc hatte (3-4jahre alt) konnte ich das spiel auf very low spielen und sogar streamen... und da war das bild auch klarer...

Dir sollte auch klar sein das kleinere Grafikeinstellung entsprechend das Spiel auch komprimierbarer macht. ^^

• das ist mir bewusst =)
    ich kapier trotzdem nicht, wie leute mit schlechterem internet eine gute qualität hinbekommen (die zeigen ja auch, wie sie ein internet speedtest machen... keider von den youtubern die ich gesehen habe, die solch ein tutorial gemacht haben, sind bis 20Mbits gekommen. Die hatte alle immer max. 12.000-15.000

tut mir leid, aber mich macht das einfach verrückt, dass es bei mir nicht funktioniert -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!