hi allesamt,
ich bin FVG oder Future Vintage Gaming.
Ich spiele gerne Point and Click Adventures und lade meinen youtube kanal mit Gameplays von eben oldschooligen Pixel Adventures in kleiner Auflösung hoch, am liebsten in 320x200, so wie es einst Lucas Arts gerne tat (... bedingt durch den VGA-Standard zu dieser Zeit...). Aber auch höhere Auflösungen findest du auf meinem Kanal, aber auch gerne viel kleiner (Don't worry, I'll bring the beer ist in 64x64!!!) ![]()
Ich spiele viele Indie Point n Click Spiele, die von kleinen unabhängigen Teams, manchmal auch von Ein-Mann-Amateur-Studios mit viel Skills, mit AGS o.ä. gemacht wurden, also zumeist kostenlos im internet erhältlich sind und zu 99% auf Englisch. Ein kurzes Review des Spiels steht am Anfang in der Videobeschreibung, da weiß man dann auch, auf was man sich einlässt
Auch mache ich eher walkthroughartige Longplays als kommentierte aber manchmal planlose Let's Plays, aber ich hoffe doch, dass der eine oder andere Point and Click Fan auf meinem Kanal jede Menge gute Anregungen für sich findet, sei es zum selber Zocken oder zum Let's Playen oder der Zuschauer sich einfach nur von einer tollen kurzweiligen Kurzgeschichte mit Pixelgrafiken unterhalten lässt, da sind so einige Perlen dabei, schaut einfach mal rein:
https://www.youtube.com/channel/UCCmiCjWAZkoxFy8oD4r1ggA
![]()
Hier mal ein paar Beispiele, schön im Forum eingebunden, ohne viel geklicke und navigieren für jeden:
Beacon
Ein sehr kurzes aber atmosphärisches Spiel von den Machern von Primordia
The Awakening
tolles Scifi Spiel in einer verlassenen Eiswelt auf einem fremdartigen Planeten. Wirklich faszinierende Atmosphäre, aber leider stellenweise holprig zu spielen, lieber anschauen als selber zocken und Haare raufen wegen sehr sehr kleinen Hotspots usw.!
Dysmaton - Demo
Das Intro Demo zu Dysmaton. Dies ist das Spiel an dem Neofeud Macher Silver Spook gerade arbeitet und es macht um einiges mehr Spaß als Neofeud
Dysmaton hat offensichtlich keine Pixelgrafiken, dafür jede Menge mit dem Wacom gezeichneten Cyberpunk Chique und viel gepointe und geklicke!
und so weiter, schaut auf meinen Kanal um noch mehr unbekannte aber großartige Adventures zu finden
https://www.youtube.com/channel/UCCmiCjWAZkoxFy8oD4r1ggA