Max dB festlegen? - Premiere Pro CC 2017

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.. ich habe ein Video in welchem meine stimme leicht übersteuert..
    Meine Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit in Premiere Pro den Max DB festzulegen z.b. -4 alles was drunter ist wäre ok aber
    alles über -4 soll da halt automatisch auf diese anzahl an DB gestellt werden.

Ist das möglich? Wenn ja wie? Ich habe bereits etwas versucht dies automatisch einzustellen. Jedoch bisher keine Lösung finden,
    weshalb ich dies jedes bisher von alleine bearbeiten muss, was jedoch das schneiden nur noch weiter in die länge zieht..

Danke im voraus

Beste Grüße
    Steven

• Hallo Sem,

danke erstmal für das schnelle Feedback, werde ich mal schauen ob diese Lösung mir weiterhelfen kann.
    Weißt du eventuell ob man dies denn in Audacity einstellen kann? Habe das bisher alles immer im Schnitt gemacht,
    möchte mir aber nun die Arbeit ersparen damit ich mehr Zeit für die Videos an sich habe.. da eine Tonspur bei einem 1h Video
    echt viel Zeit in Anspruch nimmt.. XD

Danke im Voraus

Beste Grüße
    Steven

• Es geht zwar auch über die Master-Spur, aber du kannst auch einfach die jeweiligen übersteuernden Clips markieren und über Rechtsklick -> Audioverstärkung die -4dB Maximalpegel festlegen. Geht auch für mehrere Clips gleichzeitig. ;)

• Weiß nicht ob wir aneinander vorbei reden.. hatte mal in einem Video gesehen, wo der gelbe Balken bei der Tonspur höher auf -6 stand.. bei mir geht der immer wieder mit. Die Person hatte das aber so eingestellt, dass alles darüber nicht aufgezeichnet wurde.

Die Optimale lautstärke sehe ich im Orangenen Bereich, somit ist das Video auf Youtube weder zu laut noch zu leise und die Person kann sich das so Pegeln wie sie möchte.

Im Video sieht man z.b. eine Stelle wo ich im roten bereich bin wenn ich nun auf 0 normalisiere dann sind ja die andere stellen leiser als eig. gewünscht.. weißte was ich meine?

• Genau, wenn man es so will.. danke! Schaue gerade ein Tutorial! :D...
    Bin ein Tonspuren Noob.. hahaha^^ versuche damit mal mein glück! Danke dir! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!