Dxtory funktioniert nicht mehr nach umstieg auf Win 10

• Hallo.

Habe heute meinen Pc zurück bekommen, habe mir ein neues Main- & Motherboard einbauen lassen, sowie neuen Arbeitsspeicher.
    Neu: AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz, Asus Prime Plus B350 sowie 16 GB Evo Forza Dual Channel von Geil. Läuft auch alles wunderbar. Jedoch tut es Dxtory nicht.

Vorher auf Windows 7 lief alles glatt.

Enviroment Information:

Aktueller Anwendungsbereich:
    Origin, Dead Space 2
    Habe das Overlay in Origin (Shift + F1) ausgestellt, da Dxtory sonst gar nicht funktionieren würde, bzw die Anzeige nicht angezeigt würde.
    Ich sehe die FPS zahlen, nur leider nimmt Dxtory nicht auf wenn ich den Knopf drücke.

Was ich probiert habe:
    -Media Feature Pack installiert -> keine Lösung
    -Dxtory Deinstalliert, und beim neuinstallieren "Vorher aufräumen" geklickt. -> keine Lösung
    -Ich habe neben dem Lagarith lossles Codec, den Dxtory Codec ausprobiert. -> keine Lösung
    -Habe Origin auf die Ignorieren Liste gesetzt. -> keine Lösung
    -Habe verschiedene Festplatten zum Aufnehmen versucht. -> Keine Lösung.

Microsoft .NET Framework 4 ist installiert.

;(

Seht ihr in den Enviroment Informations irgendwelche Komplikationen? Oder habt ihr andere lösungsvorschläge?

Gruß:
    -1K

Einmal editiert, zuletzt von #PrayforLPF ()

• Der Dxtory- sowie Error Log sind leider leer.

Edit: Was vielleicht interesannt wäre: Bei der zweiten Installation sagte Dxtory mir ich solle den Prozess: Broadcast DVR Server schließen.
    Ich hab zwar nicht die leiseste ahnung was das sein soll. Aber vielleicht ist das ja so ne art Overlay. Ich Frag mal Google.

• okey, Danke dafür, hab das ding erstmal gekillt. Sollte es nochmal auftauchen, schaue ich nach weiteren Lösungen.

Ich kann Aufnehmen, aber :D ... Ich kann die Aufnahme nach dem Starten nicht mehr beenden. Die Aufnahme stoppt erst wenn ich ganz aus dem Spiel raus bin. Habe ich da etwas falsch eingestellt?

overlay Setting:

Edit: Keine Error- Dxtory Log vorhanden :(

• Hmm es kommt mir mehr und mehr vor, als wäre das eine Inkompatibilität mit Windows 10. ?( Wenn du die Aufnahme beenden willst, steht da dann was unter der FPS oder geht es einfach ganz normal weiter, so als hättest du nichts gedrückt?

• Ja, es geht ganz normal weiter als hätte ich nichts gedrückt. Habe verschiedene Tasten ausprobiert.

Das ist sehr verrückt, habe meinen PC neu gestartet um zu testen ob es dann geht. Jetzt ist es so, dass die Aufnahme wieder nicht gestartet wird. Hab mal in die Prozesse geguckt, und dieses DVR Broadcast, ist aus.

• Tatsächlich funktionieren andere Spiele, ich Idiot, hätte ich auch früher ausprobieren können.

Danke dir Julien, würde es gehen würd ich dir jetzt 'nen dicken Bussi geben xD

Na, zum Glück hab ich noch von Windows 7 genug Aufnahmen von Dead Space. Werde bei Zeiten mal Fraps ausprobieren.

Gruß:
    -1K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!