Magix Video Deluxe Premium 2017 Webcam Einstellungen für Logitech C-920 Pro Webcam?

• Guten Abend!
    Habe mich entschlossen Let's Plays aufzunehmen und habe mir dazu als Videobearbeitungsprogramm Magix Video deluxe Premium 2017 gekauft und für die Facecam die Logitech C920 HD Pro Webcam und ein Auna Mic 900B per USB. Wenn ich nun auf das Aufnahme Symbol im Magix Programm klicke, kann ich dort einstellen welche Aufnahmequelle ich nutze. Dazu gehe ich auf Analog, weil dass das einzige ist mit welchem ich die Webcam ansteuern kann und Aufnehmen kann. Nun wenn ich auf Aufnahme klicke, bekomme ich eine Meldung dass das Gerät nicht Stereo unterstützt, worauf ich dann das Mic auf Mono stelle in den Konfigurationen. Dann kann ich aufnehmen. Doch das aufgenommene Video ist 1. nicht auf HD sondern sehr schlechte Qualität 2. Das Video ist beim abspielen viel zu schnell und Asynchron mit Bild und Ton.... Komme einfach nicht weiter bei den Einstellungen mit Bitrate, Frames usw. (Siehe Link und dort das Bild). https://www.gutefrage.net/frag…-profile-question-listing
    Hoffe es kann mir jemand bei den Einstellungen helfen um endlich aufnehmen zu können mit möglichst bester Qualität und genaue Einstellungen!

• Das Programm ist übrigens auf dem neusten Stand

Danke schon einmal für die Hilfe! (Bin neu Einsteiger in dem Bereich ^^

• Zu Magix selbst kann ich dir zwar leider nicht helfen, aber ich frage mich, wieso du mit einem Videobearbeitungsprogramm überhaupt aufnehmen willst. Ein richtiges Aufnahmeprogramm, das darauf zugeschnitten wurde, wäre da doch wesentlich besser geeignet. ;) OBS Studio beispielsweise für Spiel, Webcam und Mikrofon – das bietet alles in einem, ist kostenlos und ziemlich flexibel einstellbar. Oder du nimmst das Spiel mit einem anderen Programm auf und nimmst VirtualDub für Webcam und Mikrofon – ebenso kostenlos und sehr zuverlässig.

Und für Neueinsteiger empfiehlt sich eigentlich immer auch ein Blick hier rein: Der Let's Play Guide

• Zu Magix selbst kann ich dir zwar leider nicht helfen, aber ich frage mich, wieso du mit einem Videobearbeitungsprogramm überhaupt aufnehmen willst.

Ich kann dir davon auch nur abraten. Für Let's Plays sind diese Programme nicht so wirklich geeignet. Nimm lieber ein anderes Programm wie OBS Studio oder Dxtory. Magix ist an sich ein schönes Tool, aber für die Aufnahme von Rohdateien nicht besonders geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!