huhu =)
Ich bastel derzeit an meinem Kanaltrailer und habe auch 3 Bilder beigefügt. Beim fertigen Video werden diese komischerweise halb als negativ und halb als Alphakanal ausgegeben. Hat da jemand Erfahrung mit?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhuhu =)
Ich bastel derzeit an meinem Kanaltrailer und habe auch 3 Bilder beigefügt. Beim fertigen Video werden diese komischerweise halb als negativ und halb als Alphakanal ausgegeben. Hat da jemand Erfahrung mit?
Huhu Sem.
Also ich hab das Problem jetzt austricksen können, indem ich die Helligkeit des Bildes einfach auf 90% geschraubt habe.
Aber ne Behebung ist das ja nicht wirklich, also konkret:
Es geht um die Zeit von 0:23 - 0:26
Da habe ich ja quasi dargestellt, wie sich mein Kanalbild entwickelt. Also mit einer Art Stempel von Spielen, die ich LetsPlaye.
Ich habe Shotcut heute extra nochmal geupdatet, jetzt macht sich das Problem folgendermaßen bemerkbar:
Ich habe also Bild 1 (Nur der "Kattie" Schriftzug), danach blende ich Bild 2 ein (Der DAO Stempel) und direkt danach Bild 3 (DAO Stempel und TLD Stempel). In Shotcut selbst wird das alles völlig normal abgespielt und auch ohne Zwischenfälle, wenn ich nun aber exportiere, werden die Bilder zwar angezeigt, aber nur kurzzeitig und danach bleibt es irgendwie in dem Frame von Bild 2 hängen.
Also er blendet kurz den Long Dark Stempel ein, danach wieder aus.
Ich werde mal eben schauen, ob ich den Ausschnitt mal hochgeladen krieg. Kann man privat gestellte Videos auf Youtube verlinken?^^
Edith, habe jetzt nur die 5 Sekunden exportiert und bekomme nur ein extrem dunkles, verpixeltes Bild von den Stempeln. Ich werd da echt nicht draus schlau
Kann es sein, das sich png/jpg nicht mit dem Video codec verträgt?
Aso: meine Export Einstellungen:
Am besten du verwendest das LPF-Preset aus diesem Thread: Shotcut: Gratis-Videoschnittprogramm
Kann man privat gestellte Videos auf Youtube verlinken?
Um das Video anzusehen, musst du den Namen oder E-Mail der Person/en eintragen. Stell lieber auf nicht-gelistet.
Liegt es vielleicht an verwendeten Filtern?
Tritt das Problem mit anderen Bildern in einem anderen Projekt ebenfalls auf?
Liegt es vielleicht an verwendeten Filtern?
Das irritierende ist ja, das es gerade dann auftritt, wenn ich keinen Filter anwende.
Tritt das Problem mit anderen Bildern in einem anderen Projekt ebenfalls auf?
Ich habe bisher wenig mit png im Video gearbeitet, aber bei den 3-4 Stellen ist das bisher nicht aufgetreten. Diese Stellen(Texteinblendungen) hatten aber auch Filter. Mindestens einfaden und ausfaden.
Ich versuche mal, das Video mit dem LPF Preset zu exportieren. Vielen Dank für die Hilfestellung =)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!