OBS Studio Preview Screen friert ein

• Hallo Leute,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass bei mir der Preview Screen in OBS Studio in den Szenen, in denen ich ne Webcam eingebunden habe, immer nach 5-10 Minuten einfriert. Heißt also, ich sehe nicht mehr, was sich in der Vorschau abspielt, kann aber noch diverse Fenster öffnen, die Szenen wechseln, Stream stoppen und starten etc. Der Preview Screen zeigt mir eben nur nichts mehr an, da eben alles eingefroren ist.

Hat noch jemand das selbe Problem und weiß, wie man das lösen kann? Habe einen Intel Core i7-3610QM Prozessor mit 2.30 GHz und 8 GB RAM. Upload liegt bei 10 Mbit/s und in OBS momentan 3500 eingestellt. Streame aber in 720p und 30 FPS.

Während dem streamen hab ich meist nur Steam, Spiel, Ankhbot, Streamlabels-Tool und OBS Studio am laufen. Mehr nicht.

Was kann da schuld sein bzw. wie kann ich das beheben, dass mir der Preview Screen immer wieder einfriert?

Liebe Grüße
    KelkrexLP

• Ich hatte den Bug auch schon, allerdings 1 version vor dem letzen Update.
    Schau mal ob du die aktuellste Version hast, ansonsten definitv updaten.
    Was davor geholfen hat, war die Cam rauszunehmen alles einzustellen, und die Cam erst vor Aufnahme/Streambeginn reinzutun und dann direkt zu starten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!