Microfon Empfehlungen

• Hallo,
    da ich auch viele Mobile aufnahmen mache habe ich ein Zoom H2 ( neue version wäre H2n ). Ich habe es damals für 50€ inclusive Ständer allen Kabel und Taschen auf ebay geschossen.
    Ich kann es nur empfehlen! Es hat einen 4ch Modus funktioniert per USB und Klinke, einen Line out, Ext Mic in, Line in, Kopfhörer anschluss ( man kann damit sich selbst sprechen hören und alles am Mic direkt richtig Einstellen ) Volume tasten, Rec Level und ist ziemlich vergleichbar in der Qualität mit dem Rode meines Partners. ( klar man muss etwas in den einstellungen friemeln vorher da das Teil einiges an Software schon im Microfon mit bringt )

Großer Vorteil! wenn man wirklich sich etwas auskennt kann man auch surround Sound aufnehmen. Der 4ch kann man auch auf Mono , Stereo , hintere Mics fordere Mics schalten. Es eignet sich dadurch echt gut für mehrere Personen die nur 1 Mic benutzen wollen.

Ok klar aussehen ist etwas naja aber man kriegt so ziemlich jeden Popschutz drüber / dran / muss nur etwas kürzen für die Schaumstoff kugeln.
    Für den start und kleines Geld sicher sinnig da man es vielseitig einsetzen kann.

Grüße
    Max ( mk )

• Hey,
    Ich habe schon mehrere Mics ausprobiert (Usb & XLR Mics)
    Also ich bin mit dem Auna Mic 900b sehr zufrieden.
    Es ist USB und sehr leicht einzustellen
    Außerdem hat es meiner Meinung eine gute Qualität.
    Zum Preis: ca 80-90 Euro

• Da kann ich mich nur anschließen, ich benutze es seit nun über einem Jahr und die Qualität ist echt top!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!