Problem mit dem W-LAN

• Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Internet:

Ich sitze am Notebook und habe 6mb/s download. Ich sitze am PC egal ob D-LAN oder W-LAN, jeweils 2mb/s download.

Ich kann beides genau aufeinander stellen, aber es ändert sich kein bisschen was.

Verwendet wird im PC ein Adapter von TP Link ein Wireless N PCI Express Adapter.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im voraus.

MfG Markus

• Ich würde es auch erst einmal mit einem LAN-Kabel probieren.
    Zur Not kann man auch D-Lan Adapter, wie z.B. von Devolo, benutzen.

Wenn Du deinen PC mit einem LAN-Kabel direkt mit dem Modem/Router verbindest, solltest Du aber auch darauf achten, dass das Kabel nicht zu lang ist, da dadurch auch die Verbindungs-/Internetgeschwindigkeit gemindert wird.

• Wenn Du deinen PC mit einem LAN-Kabel direkt mit dem Modem/Router verbindest, solltest Du aber auch darauf achten, dass das Kabel nicht zu lang ist, da dadurch auch die Verbindungs-/Internetgeschwindigkeit gemindert wird.

Wenn es ein ordentliches Cat.5/Cat.6-Kabel ist, kann es auch 30 m lang sein ^^ Da sollte es keinen Verlust geben.

• Das mit DLAN habe ich schon gelesen, aber da hierbei sowieso immer Geschwindigkeit verloren geht, hätte ich erst mal eine Referenz-Geschwindigkeit über LAN vorgeschlagen.

Aber gut, wenn sich das nicht machen lässt, wirst du wohl auf bessere Hardware aufrüsten müssen – entweder ein besserer WLAN-Adapter oder eine bessere DLAN-Dose. ;)

• Das mit DLAN habe ich schon gelesen, aber da hierbei sowieso immer Geschwindigkeit verloren geht, hätte ich erst mal eine Referenz-Geschwindigkeit über LAN vorgeschlagen.

Aber gut, wenn sich das nicht machen lässt, wirst du wohl auf bessere Hardware aufrüsten müssen – entweder ein besserer WLAN-Adapter oder eine bessere DLAN-Dose. ;)

Kannst mir was empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!