Hallöchen Leute,
Ich hab ein Problem mit meiner Software, dass sich leider in letzter Zeit häuft. Also ich nehme meine Videos mit einer Elgato auf und das mit der Elgato-Software. Dann rendere bzw. bearbeite ich diese mit Sony Vegas Pro 13, weil das ganz einfach das Programm ist mit dem ich am vertrautesten bin. Nun passiert es in letzter Zeit häufiger das einzelner Aufnahmen der Elgato nicht in Vegas importiert werden können, weil der Import-Vorgang bei 99% stehen bleibt und in der Zeitleiste 'Spitzen werden aufgebaut' steht. Wie gesagt, das passiert nur bei einzelnen Aufnahmen und wenn ich die Dateien dann in After Effects öffne funktionieren sie einwandfrei beim Import. Ich benutze After Effects allerdings nur sehr ungern, weiß von euch evt jemand woran das Problem liegt und wie ich es beheben kann? Würde mir einige Zeit und Nerven bei der Bearbeitung sparen
Liebe Grüße
Fabi
Problem Sony Vegas! Spitzen werden aufgebaut
- Fabi Plays
- Erledigt
-
-
Wie importierst du die Datei? Einfach reinschieben? Über "Mediendatei importieren" soll es weniger Probleme geben.
Ansonsten wären die Mediainfos zum Vergleich interessant. Von einer Datei, die Problemlos eingelesen wird und von einer, bei der beschriebens Problem auftritt.
Betrifft das Problem eine Multimedia-Datei, lade dir Mediainfo herunter, stelle die Ansicht auf 'Text' und kopiere diesen von jeder relevanten Video/Audio/Bilddatei in eine [code]Code-Formatierung[/code].
Vielleicht überschreitet die Problemdatei eine gewisse Grenze.
Vielleicht musst du auch einfach noch länger warten, bis der Import vollzogen wird.Falls du doch an einem alternativen Schnittprogramm interessiert bist, kann ich zwei empfehlen.
Kostenlos: Shotcut: Gratis-Videoschnittprogramm
Kostenpflichtig: TMPGEnc 5 - Videos bearbeiten & encodieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!