Kaufempfehlung für Monitor

• Hallo zusammen,

ich bräuchte einen neune Monitor und bin mir unschlüssig was ich für einen kaufen soll. Aber hier kennt sich bestimmt jemand aus der mir einen Monitor bis 200€ empfehlen könnte.

Dieser sollte 24" Zoll haben und FHD und entweder HDMI oder Displayport besitzen. Am besten wäre noch Höhenverstellbar wenn möglich.

Ich hab schon mal diesen hier rausgesucht. Wäre der prinzipiell in Ordnung oder hat den eventuell jemand? Wie ist die Langlebigkeit?

https://www.alternate.de/ASUS/…itor/html/product/1290291?

Bei meinen momentanen Monitor hab ich leider das Problem das er noch 2 Jahren jetzt immer beim einschalten einen helleren Rahmen an den Bildschrimkanten hat. Nach ungefähr 10-15 Minuten passt dieser sich dann aber den restlichen Bild an. Dies ist zwar momentan noch tragbar aber nicht auf Dauer.

Wäre klasse wenn mir jemand was empfehlen kann.

Vielen Dank
    Chaos :D

• Ich habe einen Benq GL2450. Der kostet neu unter 200 Euro (ich habe ihn gebraucht - wie neu - für 60 Euro gekauft) und hat Full HD. Nur höhenverstellbar ist er leider nicht. Ich bin sehr zufrieden damit und die kurze Reaktionszeit sowie das Energystar-Label waren für mich auch ein Plus. Nur um noch eine Alternative zu dem oben genannten zu bieten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!