OBS Einstellungen für optimale Performance

  • Hallo Leute! :D


    Ich habe Kleine Probleme mit OBS. Ich kenne mich dabei nicht so gut aus. Ich weiß nicht genau wie ich das einstellen soll.


    Meine Hardware:


    Prozessor - 3,1 GHz Intel Core i5
    Arbeitsspeicher - 8 GB 1867 MHz DDR3
    Grafikkarte - Intel Iris Pro Graphics 6200 1536 MB


    Minecraft an sich funktioniert gut, aber ein Modpack wäre mit meinen Einstellungen unmöglich!


    Danke schonmal im Voraus


    LG chrisfactory :P

  • Ich würde an deiner Stelle mal den PC überholen.
    Der Prozessor ist gut.
    Ram geht auch, vielleicht 8 GB mehr, kostet nicht viel.
    Aber die Grafikkarte ist halt nicht der Hammer, gerade mal 1,5 GB.


    Am besten holst du dir eine neue Grafikkarte, sonst wüsste ich nicht wie du MC mit Modpack flüssig aufnehmen willst.

  • Achso du hast nen MAC. dann geht das natürlich nicht. Generell sind MAC nicht unbedingt fürs zocken ausgelegt oder hochwertige Aufnahmen. An deiner Stelle würde ich wirklich einen PC kaufen, da kriegst für weniger Geld die doppelte Leistung deines MAC.

  • Diese Wischiwaschi Aussagen bringen doch nichts. Die Grafik ist Onboard, dass erkennst du nicht und willst ihm dann Tipps geben den PC aufzurüsten bzw. den Mac in die Ecke zu schubsen? Da fängst schonmal mit an.


    In OBS kannst du in den Einstellungen unter Ausgabe und dann oben bei Aufnehmen die Prozessorauslastung auf "ultrafast" setzen. Dann wird das Material zwar nicht das allerschönste, aber zumindest wird die CPU dann so wenig wie möglich belastet was das codieren betrifft.
    Was das Modpack betrifft, wird wohl nur eines mit recht wenigen Mods gehen, an ein Life in the Woods o. ä. wird nicht zu denken sein. Du kannst der Grafikkarte, sofern das beim Mac geht, mehr Speicher zuweisen. Ohne Shader und mit einem 64er oder 128er Texturepack sind dann vielleicht 20-30 kleine Mods drin, die nicht unbedingt das Aussehen der Welt verändern indem sie zig neue Biome einfügen.
    Auch kannst du Minecraft im Fenstermodus spielen, kannst es ruhig maximieren dann, das bringt häufig auch nochmal 10-20 FPS (frag mich nciht warum).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!