OBS Aufnahme Einstellungen

  • Hallo Leute,
    mal ne Frage in die Runde:


    Ich möchte mir OBS Gameplay mit Facecam und so aufnehmen und bei den ganzen Testaufnahmen sind die Videos trotz 720p und eingestellten 4k Bitrate etwas pixelig bei Bewegungen. Habe beispielsweise mal TTT von Garry's Mod aufgenommen. Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, wie ich am besten OBS zum aufnehmen so einstelle, dass die Videos nicht pixelig sind?


    Hier meine derzeitigen Einstellungen:
    http://www.directupload.net/file/d/4743/q3q5qo4o_jpg.htm


    Beim Codierer kann ich entweder x264 oder NVENC H.264 auswählen.


    Liebe Grüße
    KelkrexLP

  • 10Mbit/s reichen doch?
    Oder willst du deine Videos immer innerhalb von 5 Minuten hochladen?
    Dann stell nix um und leb mit der schlechten Qualität.


    Da wiedersprichst du dir selbst.
    Du willst bessere Qualität, aber keine längeren Uploadzeiten.

  • Die Uploadzeit ist mir schnuppe. Mir gehts nur um die Qualität der Videos, dass die nicht so pixelig sein sollen bei 720p. Wie lange das Video schlussendlich hochzuladen braucht bei YT ist mir vollkommen egal.

  • 720p sieht auf Youtube immer etwas pixelig aus.


    Wie gesagt:
    Stell erst mal die Bitrate um Einiges höher.
    4K reicht da bei Weitem nicht aus.


    Gegebenenfalls kannst du auch noch hochskalieren usw., aber da fragst du dann lieber andere Leute wie z.B @De-M-oN

  • Wenn du das Profil von Main auf High umstellst, wird die Qualität direkt ein bisschen besser. Ist damit aber auch CPU-lastiger. Außerdem könnte eine Umstellung von "veryfast" auf "fast" oder besser noch "ununterscheidbar" die Qualität steigern. Auch die Auflösung solltest du hochstellen. Meinetwegen auf 1080.


    Großen Einfluss hat natürlich auch die Nachbearbeitung. Schneidest du deine Videos im Nachgang? Bei jedem Konvertierdurchgang leidet natürlich auch die Qualität, weil immer mehr Informationen verloren.


    Ich bin kein Experte, also widersprecht mir :D


    Liebe Grüße
    Vincent

  • Hi, wenn du nur aufnehmen willst, geh doch mit der Bitrate voll hoch!
    Ich habe es bei mir auf 100.000 stehen.
    So groß werden die Datein nicht.
    Beim streamen kann ich es verstehen wenn du begrenzt aber beim aufnehmen ist es doch egal wie hoch die Bitrate ist.
    Hau den hoch und nehm ohne Verlust auf.
    Ich habe bei mir auch dort den code "qp=0" noch eingegeben. Soll loseless erzwingen angeblich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!