Würde sich diese Investition Lohnen? [Yamaha mg124]

• Guten Tag,

momentan bietet sich mir das Glück an, an ein Yamaha mg124 CX-R zu kommen.
    Das wie folgt aussieht.

Dieses würde ich für meine Aufnahmen für mich alleine oder mit einem Gast nutzen, gleichzeitig würde ich meine Boxen daran anschließen.

Ich würde dieses für 100€ bekommen inkl. OVP, Rechnung und Restgarantie. Würde es sich lohnen für reine Aufnahmen bzw um auch meine Boxen anzuschließen?

Ich meine ich finde leider nichts dazu um mir eine Audioquali anzuhören.

Ich bedanke mich schon einmal!

LG
    ~Mario

• Für 100€ würde ich zuschlagen. ;) Auch wenn ich jetzt keine genauen Daten dazu kenne und es für Kanonen-auf-Spatzen-Geschieße halte, ist Yamaha doch eine extrem gute Marke im Audiobereich und du bekommst einen Haufen Möglichkeiten.

• Danke, das Problem ist, ich bin etwas sehr unerfahren auf dem Gebiet von Mixern. Ich habe bisher keinen USB Output finden können. Ich bin mir da unsicher wie das ganze Funktioniert. Würde sich sowas trzd für einen Anfänger lohnen?

• Wenn das Ding keinen USB Out hat, gehst du einfach über Klinke oder Cinch in deine Soundkarte rein, das sollte auch alles problemlos klappen. Allerdings wäre es echt hilfreich, wenn du dich vor Verwendung noch mal ein bisschen einliest oder beraten lässt, damit du auch kleinere Fehler selbständig beheben kannst, ohne gleich frustriert zu sein. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!