Endlich können wir mit voller Stärke angreifen.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=6p1kV8ui4h0]
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Endlich können wir mit voller Stärke angreifen.
Die letzte Stunde der Schlange hat geschlagen. Doch wird er nicht ohne einen Kampf abtreten.
Ein neuer Auftrag, eine neue Burg. Wir haben zum Glück das Gelände auf unserer Seite und nur eine kleine Engstelle zu verteidigen.
Wir stehen vor den Mauern der Burg des Schweines. Nur mit einer Hand voll erschöpfter Soldaten, sollen wir nun diese Burg einnehmen.
Mit jedem Versuch kommen wir ein Stück weiter. Aber nachdem die erste Mauer gefallen ist, stehen wir vor einer neuen.
Noch immer stehen wir vor den Toren der Burg und noch immer haben wir keine Strategie- Aber wir geben nicht auf und greifen immer wieder an.
Nach noch einer Niederlage, muss eine neue Strategie her. Und dieses mal sieht es vielversprechend aus.
Nachdem die Burg des Schweines gestürmt wurde. Bitten uns die Mönche um einen Gefallen. Wir sollen dabei helfen Steine zu sammeln, damit sie ihr Kloster aufbauen können. Zum Glück gibt es in den Sümpfen einen Rohstoff, der uns bei der Verteidigung hilf.
Hallo ZimTis!
Als ich gehört habe, dass Stronghold in HD neu aufegelgt wird, habe ich mich wie du bestimmt auch sehr gefreut - man merkt absolut, dass du dich im Spiel auskennst und viel Freude an dem Projekt hast. Es ist auch ziemlich lustig zu hören, wie du mit den einzelnen Charakteren interagierst. Cool ist dabei, wie du das Gameplay benutzt und dem Zuschauer einige Mechaniken näher bringst. Obwohl du also Echtzeitstrategie spielst schlafen einem nicht die Füße ein - Hut ab!
Zweierlei möchte ich doch noch hier lassen - wenn wirklich viel passiert (wie z.b. bei dem Feuer rund Minute 7) ist der Ingame Sound recht dominant. Du ertränkst deine Stimme dann selber - was schade ist! Zweitens gehst du mal in die Optionen - kein Ding, aber sowas würde ich dann mit einem subtilen Schnitt versehen - deine Entscheidung, aber als Anregung. Feedback ist ja so mager ![]()
Röste das Schwein mit deinen Feuerpfeilen und lass es dir schmecken - Wir als professionelle Erdmännchen ernähren uns ja vor allem von Käfern, das ist nichts für uns.
Alles Gute
Meerkat Watch
Hi MeerkatWatch,
Danke für dein nettes Kommentar und vor allem für deine Kritik.
Ich muss ganz ehrlich sagen, am Anfang war ich absolut nicht von der HD Version begeistert, waren es doch "nur" die alten Grafiken und ein größerer Kameraausschnitt. Und leider gab es auch nicht, wie z.B. bei AoE II HD, eine Integration in den Steamworkshop um eventuell eigene Grafiken zu benutzten etc. . Aber als ich es dann gespielt habe, hat sich mal wieder gezeigt, dass ein gutes Spiel einfach ein gutes Spiel bleibt ^^.
Ja man merkt, dass Audio nicht meine Stärke ist ^^' Bin auch Kontinuierlich am lernen und rumprobieren mit meinem Mikrophon und Audacity um eine möglichst gute Audiospur zu produzieren. Ich werde da mal ein besseres Auge, oder eher Ohr, drauf haben beim schneiden, danke ![]()
Ich weiß zwar nicht wie die das mir ihrem Gott vereinbaren können, aber die verwandeln die armen Schweine die uns angreifen, sehr schnell in ein Haufen Asche.
Nachdem wir genug Steine gesammelt haben, sind wir nun dabei das Kloster der Mönche wieder aufzubauen und gegen die Armee des Schweines zu verteidigen.
Wir verteidigen das Kloster trotzt einer zusehends schlechteren Situation. Aber dank dem Feuer können wir auch die letzten Angreifer in die Flucht schlagen.
Erneut stehen wir vor der Burg des Schweins, nur dieses mal hat er seine Verteidigung um einiges verstärkt. Können wir das Schaffen?
Nachdem wir das Schwein abgeschlachtet haben, müssen wir uns nun gegen den Wolf verteidigen. Jetzt wo er als einziger übrig ist, bleibt ihm gar nichts anderes übrig, seine ganze Aufmerksamkeit auf uns zu richten. Da bauen wir lieber ein Pool um uns zu schützen.
Wir haben die Aufgabe, unsere Stellung zu halten und auf Verstärkung zu warten. Allerdings wird das nicht so einfach, denn der Wolf schickt seine ganze Streitmacht gegen uns.
Nachdem wir uns erfolgreich gegen den Wolf verteidigt haben, tragen wir den Kampf bis an seine Haustür. Nur leider ist seine Haustür sehr gut bewacht.
Der Wolf verteidigt sich mit allen mitteln gegen unseren Angriff. Wir bekommen dabei selber zu spüren, wie gefährlich Feuer ist.
Immer wieder wurden wir vom Wolf zurückgeschlagen. Doch jetzt haben wir eine Strategie, mit der wir einen finalen Ansturm durchführen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!