Webcam wird teilweise rot bei aktiven GreenScreen

• Hallo liebe LetsPlayer und LetsPlayerinnen,

ich benutze nun schon seit ca. 3 Monaten einen GreenScreen mit 2 Softboxen die von vorne den GreenScreen und mich beleuchten. Seltsamer Weise stelle ich aber immer wieder in OBS Studio fest, dass meine Fratze in der Webcam bei aktiven bzw. beleuchteten GreenScreen immer wieder mal knallrot wird, wenn ich beispielsweise auf die Seite oder nach unten gucke und den Kopf somit zu stark neige.
    Hat da noch jemand ein ähnliches oder sogar das selbe Problem bzw. weiß jemand, wie man soetwas lösen kann?

Wie schon erwähnt, benutze ich 2 Softboxen, die vor mir stehen und mich und den GreenScreen ausleuchten. Der GreenScreen funktioniert ja einwandfrei, nur wenn ich eben den Kopf zu sehr neige, werde ich in der Cam immer knallrot und ich weiß nicht warum.

Liebe Grüße
    KelkrexLP

• Hast du einen Screenshot davon? Es klingt fast nach einer automatischen Weißabgleich-Einstellung, die einfach zu schlecht funktioniert und deswegen deine Hauttöne viel zu rötlich darstellt. Eventuell kannst du den Weißabgleich ja noch auf einen bestimmten Wert festlegen, die meisten Softboxen liegen ja bei etwa 5000K.

• Hier ist ein Beispiel davon:

http://www.directupload.net/file/d/4673/q8a66o5o_png.htm

Wie könnte ich den Weißabgleich einstellen. Benutze OBS Studio für meine Streams auf Twitch.

Nachtrag: Hab den Weißabgleich bei meiner Webcam selbst in den Einstellungen gefunden. Es war auf "Automatisch" eingestellt. Hab es jetzt mal bisschen geregelt und es scheint zu klappen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!