Sound Bugs in der Rohaufnahme von OBS in Magix

  • Guten Abend,


    wie im Titel beschrieben, habe ich in Magix Video Deluxe 2016 Premium fiese Sound Bugs in der Rohaufnahme.
    Wenn ich mir die Rohaufnahme allerdings außerhalb von Magix anhöre, sind dort keine Sound Bugs und alles hört sich normal an.
    Diese Sound Bugs sind ein schmerzliches quietschen (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) und ich konnte bisher nicht erkennen wodran das liegen könnte.


    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich im Voraus für eine Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen


    Arun

  • Da ich kein Feld finde, um Bilder zu posten, muss ich leider alles hier niederschreiben.


    OBS Ausgabe Settings: Aufnahmeformat mp4 1 Audiospur
    Codierer:x264
    Qualitäts Regulierungsmethode: CBR
    Keyframeintervall: 2
    Bitrate: 30.000
    Abtastrate: 44.1khz
    Kanäle: Stereo
    Desktop Audiogerät: Standert (der Rest ist disabled)


    Magix:


    AVI Export
    Video 1920x1080, 60fps, x264vfw - H.264/mpeg-4 AVC codec
    Audio: 44100hz; 1411 kBit/s; Stereo; PCM
    Medien: Video + Audio
    Stereo 3d: Standart (2D)


    Mediainfo:
    MPEG4 (base Media): 9,82 GiB, 46min 35s
    1 Video-Stream:AVC
    1 Audio-Stream:AAC
    Gesamte Bitrate: 30,2 Mb/s
    Kodierendes Programm: Lavf57.66.102


    Erster Video Stream
    30m/s 1920*1080 (16:9), bei 60 fps, AVC ([email protected]) (CABAC / 4 Ref Frames)


    Erster Audio Stream
    160 kb/s, 44,1 KHz, 2Kanäle, AAC (LC)

  • Da gibt es erst mal keine groben Auffälligkeiten in Sachen Ton. Was passiert denn, wenn du mal einen dieser "Quietscher" in Magix exportierst? Hört es sich dann immer noch kaputt an oder ist das wirklich nur, wenn du die Rohaufnahme in Magix anschaust? Dann könnte es nämlich daran liegen, dass du direkt in AAC aufnimmst - mit WAV sollte das vermeidbar sein.

  • Hast du es schon mal mit einem anderen Videoformat versucht? Ich hatte mal mit VEGAS PRO einen Soundbug, weil ich ein falsches Format, was das Programm nicht unterstützt hat benutzt hatte. Wenn das auch nicht hilft installiere das Programm einmal neu! Wen es immer noch nicht richtig klappt, schicke mal einen anderen die Datei der das Programm auch hat und guck, ob es bei ihm auch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!