Bluescreen: Clock Watchdog Timeout

• Hallo Leute!

Bei OBS Aufnahmen habe ich (inzwischen auch bei Minecraft) die Fehlermeldung im Bluescreen "Clock Watchdog Timeout"

Habe Windows 10, Aufnahmenlänge ist unterschiedlich
    Habe 2 GTX 1080, ein I7 Prozessor mit AIO WaKü und 32 GB Ram

Habe in OBS direkt nichts verändert und wüsste auch nicht, woher die Meldung auf einmal kommt. Ne Idee?

• Gerät ist auf dem neuestem Stand, Treiber soweit aktuell

CPU ist vom Hersteller übertaktet, stört das vielleicht?
    Und noch was: Habe grade Driver IRQL not less or equal als Blue bekommen, habe einen XBox Controller angeschlossen gehabt... ist das vielleicht der Fehler? Hab ihn erstmal ausgesteckt

• lmao Watchdog und IRQL Bsod?

Wenn du alles aktualisiert hast, PC weiter verwenden bis du es nicht mehr aushältst. Danach PC neu aufsetzen.

e: Aber ja, sag deiner CPU mal auf wiedersehen. Wenn du die übertaktung im BIOS abschalten kannst, mach das mal.

• lustigerweise funktioniert es aber grade ^^ IRQL hatte ich auch schon früher mal gehabt durch den Controller, das kabel ist auch beschädigt und ich denke mal das der Fehler daher kommt...

Selbst wenn, habe Caseking Garantie drinne ;D aber ich denke mal es ist ein systemfehler... da es nur beim Aufnehmen auftaucht, denke ich mal, das es ne Lösung gibt wie z.b. das Overclocking

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!