Spielname: Deus Ex: Mankind Divided
Angefangen am: 10.03.2017
Fertiggestellt am: 23.10.2017
Genre: Action/Rollenspiel
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel:
Im Jahr 2029 geht ein tiefer Riss durch die menschliche Gesellschaft. Zwei Jahre nach dem sogenannten "Opti-Zwischenfall", bei dem Menschen mit künstlichen, kybernetischen Gliedmaßen kollektiv durchgedreht sind und nicht-augmentierte Menschen grundlos angriffen, werden "Optis" überall unterdrückt und als Gefahr angesehen. Agent Adam Jensen ist der einzige Optimierte in einem Team von Interpol, der Task Force 29, und unterstützt dieses bei der Jagd auf internationale Verbrecher. Als er nach einem Einsatz in Dubai, bei welchem die Gefangennahme eines Waffenhändlers an einer unbekannten, dritten Partei scheiterte, nach Prag zurückgerufen wird, geschieht dort ein folgenschwerer Anschlag ..
Zusätzliche Informationen:
Ich spiele "Deus Ex: Mankind Divided" als Stealther, das heisst, ich vermeide offene Schusswechsel und Kämpfe, sondern versuche so unblutig und unauffällig wie möglich zu bleiben, um die Quests zu lösen und die Storyline erfolgreich zu verfolgen. Ich lese questrelevante Texte vor und bemühe mich, alle Gimmicks wie Hintergrundtexte, versteckte Orte und ähnliches zu entdecken. Das führt zu einem nicht unbedingt schnellen Spieltempo, ich bitte das im Hinterkopf zu behalten
Audio-Kommentar: Ja
Videos:
Folge 1-3: Tutorial (M1: Schwarzmarktgeschäfte, Start M2: Allzu frühe Dämmerung)
Playlist: Deus Ex: Mankind Divided