Probleme mit Monitor

  • Hallöchen,


    als ich eben meinen PC hochgefahren habe, war ich ein wenig geschockt. Mein zweiter Monitor hat sich über Nacht dazu entschieden das Bild etwas merkwürdig anzuzeigen.
    Hier ein Bild vom Mainmonitor und hier ein Bild vom Problemkind. Ich habe bereits mehrer Kabel und diverse Anschlüsse an meinem PC durchprobiert, aber nichts hat geholfen. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wo das Problem liegen könnte.


    Liebe Grüße ?(

  • Versuche mal den Bildschirm an einen anderen Rechner anzuschließen bzw. die Grafikkarte auszutauschen oder die Onboard Grafik zu benutzen (falls vorhanden). Jedenfalls erstmal testen ob das Problem denn überhaupt vom Bildschirm kommt.

  • Niedrigere Auflösung und andere Hz ändert etwas?


    Mal probiert ob anderer Anschluss am Monitor auch das Problem hat?


    Bei einem alten Monitor von mir war der DVI defekt, VGA lief aber super.


    Werkeinstellungen am Monitor mal probiert?



    Gruß


    DerOverfield

  • Sorry ich konnte über das Wochenende nicht ins Forum schauen.


    Ich hab "alle" möglichen Einstellungen probiert und auch bei DVI/VGA war kein Unterschied erkennbar.


    Ich glaube mein alter Weggefährte will mir wohl einfach sagen, dass es Zeit für ihn ist zu gehen :O

  • Komischer Weise funktioniert der Monitor jetzt wieder einwandfrei, ohne das ich irgendwas verändert habe. Ich habe ihn wieder am gleichen Pc, mit dem gleichen Kabel und am gleichen Steckplatz angeschlossen.
    Mal schauen wie lange das gut geht.


    Ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!