Ich möchte mit OBS aufnehmen, da ich aber die Bildschirmtastatur benötige muss ich im Fenstermodus aufnehmen. Wie stell ich es ein dass es trotzdem 1920 x 1980 aufnimmt obwohl das Fenster ja kleiner ist.
OBS Fensteraufnahme
- Handicapped Gaming
- Erledigt
-
-
Wenn das Fenster kleiner als 1920x1080 ist, müsstest du die Aufnahme nachträglich hochskalieren, um auf die höhere Auflösung zu kommen. Eine andere Alternative wäre, den Desktop auf 2560x1440 einzustellen und das Spiel im 1920x1080-Fenster laufen zu lassen und aufzunehmen - das dürfte außenrum noch genug Platz für die Bildschirmtastatur lassen, wenn sie dann noch lesbar ist (müsstest du austesten).
-
Mein Bildschirm hat doch nur 1920 x 1080 wie krieg ich den denn auf 2560x1440?
Edit: Ich hab Manuell auf 2560x1440 gestellt, aber dann ist das Bild etwas verschwommen, sieht es nach dem runter skalieren dann wieder besser aus?
-
Einfach das Fenster in OBS auf Vollbild ziehen.
Wird aber keine Topqualität sein, da du die Pixel streckst. -
Edit: Ich hab Manuell auf 2560x1440 gestellt, aber dann ist das Bild etwas verschwommen, sieht es nach dem runter skalieren dann wieder besser aus?
Das Bild ist dann nur auf deinem Monitor verschwommen durch die Skalierung, die Aufnahme von OBS sollte aber einwandfrei aussehen, wenn du sie dir in normalem 1920x1080 anschaust.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!