Canon Legria Mini x VS LG G5 Kamera?

• Guten Tag,
    Ich überlege mir ob ich mir eine Canon Legria Mini X kaufen sollte. Da ich gerne Vlogs mache und diese bisher nur mit meiner Handykamera dem LG G5 gefilmt wurden, wollte ich mir jetzt eine neue Kamera zulegen. Da ich aber sehr zufrieden eigentlich mit den Aufnahmen meines LG G5 war, frage ich mich jetzt wäre dieser Schritt überhaupt sinnvoll? Also frage ich einfach lieber hier nach bevor ich 300 € ausgebe und sie sich nicht lohnen. Und vorneweg nein ich habe keinen größeres Budget für eine bessere Kamera. Danke für eure Ratschläge und euren Beitrag
    MfG

• Die Legria Mini ist trotz der großen Beliebheit nicht wirklich gut, da kannst du dir lieber für weniger Geld einen GoPro-Abklatsch holen und hast mehr davon - oder du sparst noch etwas länger und setzt auf einen vollwertigen Camcorder.

• Hm ich habe jetzt keinen direkten Vergleich zur Kamera vom LG G5, also musste ich mir ein YouTube-Video davon ansehen - und ja, die Legria Mini X ist viel schlechter! Deutlich schlechtere Auflösung, deutlich mieserer Sensor, ausgewaschene Farben... An der Legria ist wirklich so ziemlich alles kacke. :P Ich persönlich würde das G5 auf jeden Fall vorziehen (und nachschauen, ob man diesen wackeligen Bildstabilisator auch abschalten kann).

• Ich habe mir jetzt mal die Go Pro Hero 3+ von meinem Bruder gesnackt und mir das mal angeschaut.

Also Bild und ton außerhalb der Hülle Top.
    Aber in der Hülle hat man gar keinen Sound was die ganze Sache erschwert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!