Hallo,
ich besitze aktuell einen youtube channel der seit 2012 etwa 60 Videos bezüglich League of legends Videos beinhaltet und habe ca 200 abos.
Seit 2015 ist eine deutliche qualitätssteigerung die ursache dafür, dass ich insgesamt knapp 50.000 aufrufe auf diese videos generiert habe
Aktuell bestehen meine uploads allerdings lediglich aus von mir selbst erspieltem und anschließend bearbeitetem gameplay, dass ich mit filtern und musik verschönere (ja, der klassische montage hochladen- dude)
Das Problem, dass ich darin sehe, ist der Uploadinterval. Da man diese "best of szenen" nicht auf Knopfdruck generieren kann und auch das reale leben oft auch eine ursache dafür ist, dass solches Videomaterial nicht täglich/wöchentlich entsteht, und ich auch nicht gewillt bin plays anderer Spieler zu verwerten, hatte ich vor ein anderes system in meinen youtube kanal zu bringen - und zwar in form von ungeschnittenem gameplay 2-4x die woche (genaue anzahl würde ja erstmal keine rolle spielen)
dabei gibt es allerdings erneut Probleme;
die erste sache ist, dass jeder youtuber der Ahnung hat erstmal den ratschlag gibt; mach worauf du bock hast.
Und gegen gameplay auf youtube mit nettem kommentar und entspannten erklärungen hier und da hätte ich auch gar nichts einzuwenden
allerdings hatte ich mal eine umfrage im forum gemacht und die leute waren alle dafür, dass ich das gameplay im Endeffekt doch schneide/Kürze, mit der begründung keiner hat bock sich 20 min eine laningphase anzugucken, oder auf twitch streamen solle, da das spiel für die Plattform allein aus zeitlichen aspekt quasi wie zugeschneidert dafür ist und es ja keine story besitzt, wo man was verpasst wenn man einfach mal zuschaltet. twitch sagt mir aber einfach nicht so zu, ich würde mir lieber heraussuchen, was ich meinen viewern zeigen möchte und was nicht.
ich mein- mir gehts dabei nicht um die einnahmen oder sonstwas
für die montages die 3 minuten dauern sitze ich teilweise 2 tage vorm rechner und im endeffekt kommt nichts bei herum, darum gehts aber auch nicht weil ich da Spaß dran habe und auch daran mich mit dem meist positiven feedback der zuschauer auseinanderzusetzen
worauf ich allerdings keine lust habe ist das was mir alle raten/sehen wollen - gameplays auf 10-15 minuten der wichtigsten szenen zu kürzen und das ohne groß drumherum hochzuladen. da würde mir persönlich eher das gesamtpaket zusagen, ich bin z.b einer der leute der auf yt am liebsten komplette games guckt.
letztendlich finde ich es halt sehr schade wenn man hohes potential verschwendet und ich will jetzt nicht eingebildet klingen aber nach 6 seasons, 3000 stunden, 5000 games und im besitz aller runen und champions könnte ich mit dieser Erfahrung wahrscheinlich noch den ein oder anderen tipp an die neueren spieler weitergeben. das ist das was ich machen wollen würde.
mein setup ist dazu eigentlich auch bestens geeignet. ich besitze 2 monitore, kann flüssig und bei hoher Grafik auf 60 fps aufnehmen, habe einen upload von 12 mbit, gamer equip von roccat und eine HD webcam, das einzige was fehlen würde wäre ein greenscreen.
aber da ich eh nicht so der Entertainer typ bin, weiß ich nicht ob bei 2-3 std Video material pro woche eine facecam sinn macht?
Persönlicher finde ich es, gucke auch keinen league of legends youtuber, der keine verwendet. aber naja das wäre ja inkl. Anschaffung eher ein kleineres Problem.
auch mit thumbnails intros Kanaldesign SEO Tags etc. bin ich bestens vertraut.
nun nach soviel text erstmal danke an alle aufmerksamen Leser und damit zur eigentlichen Frage:
was soll ich tun?