Grafikkarten Lüfter Steuerung??

• Moinsen und Hallo euch

Ich habe wie oben das Problem das mir die "Auto" einstellung meiner Graka und dessen Lüfter so garnicht gefällt.
    Diese fangen erst bei einer Temperatur von 40-45 Grad an endlich mal für luft zu sorgen. Nicht das dass nun so dramatisch wäre, passt mir aber trotzdem nicht. Eine konstante leichte bewegung bei dem ding wäre schon schön.

Ich dachte eigendlich das man diese auch im Bios einstellen kann, leider habe ich nichts gefunden :thumbdown:

Habt ihr vielleicht ein Tip??

Mainboard: Gigabyte Z97X-Gaming5 G1

Grafikkarte: Gigabyte GTX 960 G1 Gaming 4GB

• Ich dachte eigendlich das man diese auch im Bios einstellen kann, leider habe ich nichts gefunden

Das BIOS des Mainboards hat damit nichts am Hut. Du könntest zwar eventuell das BIOS der Grafikkarte modifizieren, ich würde aber davon eher die Finger lassen.

Habt ihr vielleicht ein Tip??

Es gibt Tools, mit denen man die Lüfter der Grafikkarte regeln kann, beispielsweise den MSI Afterburner. Dort kannst du eine eigene Lüfterkurve einstellen. Falls der nicht klappt, wird Gigabyte vermutlich auch irgendein OC-Tool auf der Homepage anbieten, was vielleicht eine ähnliche Funktion hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!