Suche nach einem PC

• Hey,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten PC zum Streamen und Zocken. Da ich nicht begabt bin im zusammen bauen mehrerer Komponenten habe ich mir mal fertige PC`s gesucht die vllt etwas können. Könnt ihr mir mal sagen ob die was taugen und welcher von den besser ist ?

Gaming Cube i5-6400 - GTX 1060 3GB - http://www.mifcom.de/gaming-cube-i5-6400-gtx-1060-3gb-id2611

oder

Gaming PC System Core i5-4460 - GTX 1060 3GB - http://www.mifcom.de/gaming-pc…-4460-gtx-1060-3gb-id3096

oder

Gaming PC System Core i5-6600 - GTX 1060 6GB - http://www.mifcom.de/gaming-pc…-6600-gtx-1060-6gb-id4974

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
    Danke im vorraus.

LG Skavu

• Müsste ohne Probleme klappen. GTA 5 ist ja schon etwas betagter. Ich weiß ja nicht auf welcher Auflösung du spielst? Full HD, 2K oder höher?
    Also bei GTA wird für 4k Auflösung mindestens eine Grafikkarte vom Typ GTX 760 mit 2GB empfohlen, um damit auf konstanten 30 FPS spielen zu können. Soll heißen, dass wenn du nur in Full HD spielst, solltest du absolut keine Probleme bekommen und dann wäre noch die Frage, was du sonst noch spielen möchtest?

• Könnt ihr mir mal sagen ob die was taugen und welcher von den besser ist ?

Der letzte PC ist der Beste - hat von den Dreien den leistungsfähigsten Prozessor und die Grafikkarte mit dem üppigstem VRAM. RAM ist für mein Empfinden etwas knapp.

Preis-/Leistung ist halt für'n Arsch, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden. Ich würde dazu nebenbei noch eine SSD empfehlen, wenn es das Budget hergibt. Und bedenke, dass in den 950 Euro kein Betriebssystem enthalten ist - solltest du keins mehr haben, wirst du dir da noch eins kaufen bzw. dazukonfigurieren müssen.

Der dritte kann dann aber auch flüssig streamen auf hoher Grafik. Sagen wir GTA V oder ähnliche Spiele.

Ist nicht schlecht dafür ausgestattet.

• Bau dir doch selbst einen zusammen oder konfiguriere ihn und lass ihn bei mindfactory oder alternate zusammenbauen.

Die Rechner sind... naja... Komisch abgestimmt.

Wenn du dich an übertakten traust brauchst einen K Prozessor. (Definitiv nur Intel, da du ja zocken willst).
    Mainboard muss dann dementsprechend auch übertakten unterstützen.
    Vernünftiges Netzteil etc. etc.

Es gibt auch viele Facebookgruppen und Foren, wo vernünftige Setups gezeigt werden ;)

Zum Streamen auf hoher Grafik sollte es schon mindestens ein i5 *k Prozessor sein. Besser ein i7 oder gar die neue Intel Sockelgeneration ^^

• Und bedenke, dass in den 950 Euro kein Betriebssystem enthalten ist

Ich kann ja Win10 übertragen. Das geht ja mittlerweile. Aber danke

auf welcher Auflösung du spielst?

FullHD

Und zusammenbauen wird bei mir nichts, habe selber kaum Ahnung wie man alles zusammen baut. Gut Grafikkarte geht aber mit CPU RAM und so hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt und hab dann doch schiss irgendwas kaputt zu machen. Außerdem habe ich keinen in meiner Freundesliste der so was kann.

• @Nobody768 Aber der Prozessor wird ein Flaschenhals sein (Gerade bei OBS fürs rendern total scheiße "nur 3,5Ghz"). Wäre es Das "K" Modell OK.
    So ist die Konfiguration durchaus nicht das schlechteste (da hast du schon Recht).

Aber für das Geld. Kann man auch 16GB DDR4, i5-6600K, 250GB SSD, 1TB HDD bekommen.
    400 Watt Netzteil ist auch gerade so noch im Rahmen.

Denke mit:
    - i5-6600K (übertakten auf 4,3 oder 4,4Ghz)
    - GTX 1060 6GB
    - 16 GB DDR4
    - mind. 256 GB SSD
    - 1 TB HDD
    - 530 Watt Netzteil (vernünftiges)
    - solides Mainboard
    - seperatem CPU Kühler

ist man auf der besseren Seite. Laut Alternate ca. 950 €

• Volle Zustimmung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!