Hallo zusammen,
ich habe seit letztem Wochenende ein Problem mit meinem Ping. An sich funktioniert das Internet und liefert seinen normalen Upload- und Downloadspeed, weswegen z.B. mein Vater von dem Problem nichts mitbekommen hat. Es macht sich erst beim Spielen oder beim genaueren Beobachten der Pings bemerkbar, dass sehr oft Spikes bis in den 3k-Bereich entstehen oder Pakete komplett verloren gehen. Dies wirkt sich bei Spielen merklich aus, so sind es in Rocket League nur kleine Ruckler die etwas nerven, in League of Legends allerdings kommt es teilweise zu DCs von über 10 Sekunden.
In Rocket League sieht das in etwas so aus: Klick
Ich hab die Lags im Video zeitlich markiert, da es für Nichtspieler etwas schwer zu erkennen ist.
In der Konsole sieht es so aus (alternativ steht auch manchmal Zeit=3000+/-500ms da):
Ich habe auch schon bei meinem Anbieter angerufen (UPC Österreich), allerdings hieß es von deren Seiten, dass alles mit der Leitung in Ordnung sei. Das Problem tritt übrigens auf jedem PC im Haushalt auf, unabhängig davon, ob über LAN oder WLAN.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, denn zumindest bei den meisten Spielen die ich spiele, ist Onlinespielen derzeit unmöglich.
Danke schon im Voraus für die Hilfe!
MfG. Lukas