Spielname: Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002)
Angefangen am: 13.10.16
Fertiggestellt am: 01.11.16
Genre: Jump'n Run, Abenteuer
Plattform/System: PC
Entwickler: EA Games
Worum geht's:
(Fast) wie in Buch und Film hat es Harry in diesem Schuljahr nicht nur mit Voldemort höchstpersönlich und einer gewaltigen Schlange zu tun, sondern auch mit narzisstischen Lehrern und gefährlichen Zauberspruchaufgaben. Für Kurzweil sorgen das beliebte Gnomen-Bowling und der Handel mit Mitschülern.
Audio-Kommentar: Ja
Mein Senf: Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist mein Lieblings-Game aus der Harry Potter-Reihe. Klassisches Jump'n Run Game, abwechslungsreiche Aufgaben und natürlich das gute alte Hogwarts mit flauschiger Musik sorgen für Stimmung. Dieses Spiel habe ich inzwischen sicher schon drei oder vier Mal durchgespielt - und werde es immer wieder tun. Jetzt nehme ich euch erstmals mit auf die Reise!
Technisches: Das Spiel lief zuletzt auf Windows XP, EA Games brachte seitdem kein Patch heraus. Zum Laufen gebracht habe ich es mit VM Lite (XP Modus). Da ich dann nicht mit Fraps aufnehmen konnte, ist die Auflösung nicht so hoch wie sonst und auch die Tonqualität ein kleines bisschen schlechter - passt aber zum Spiel, das abgesehen vom Retro-Charme vor allem durch Grafik-Bugs glänzt ;).
Playlist:
hier entlang