Denke auch, dass es eigentlich alles Erfahrung ist. Mach dir am besten einfach gar keinen Stress. Das kommt alles von alleine.
Denk dir einfach, dass du gerade mit einem Freund redest und die Aufnahme gar nicht da wäre.
Dann wirst du automatisch die Sachen auch anders betonen und vielleicht das ein oder andere Ding spannender und interessanter erzählen ![]()
Tipps um hinter dem Micro lockerer zu werden?
-
-
das mit dem freund ist glaub ich ein guter tipp.
man sollte sich das vorstellen dass man das spiel grad einem freund zeigt und erklärt und natürlich auch dazu reagiert.
der rest kommt auf jedenfall mit erfahrung
-
Da kann ich mich nur anschließen...die Übung machts...
als zusätzliche Hilfe kannst du dir sonst einen kleinen Spiegel hinstellen.
Damit hast du dich :
1. Im Blick und
2. Lächeln und in den Spiegel gucken bringt echt viel...probier das mal aus
-
Ich selbst merke auch, wie ich mich von Video zu Video verbessert habe. Wenn ich mein allererstes Let's Play ansehe... schäme ich mich so für mich selbst. Das ist so unbeholfen, monoton und... naja.

Dann hat mir mal ein Bekannter gesagt: "Tu einfach mal so, als wärst du mega begeistert. Tu so, als wäre das jetzt das GEILSTE der Welt in diesem Moment hier zu sitzen und dieses mega tolle Spiel aufzunehmen."
Das habe ich mir zu Herzen genommen (Natürlich nicht so übertrieben...xD ) und habe gemerkt, wie es wirklich besser und lockerer wurde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!