Anno 1602 Editor Frage - Brauche Hilfe

• Hallo Liebe Community
    Ich habe mir vor etwa 2 Wochen das Spiel "Anno 1602" auf gog.com gekauft und habe da einen Editor entdeckt wo man seine eigene Karte beziehungsweise sein eigenes Szenario erstellen kann...

Meine Frage lautet dies bezüglich,
    wenn mann eine erstellt hat kann mann dann die Speicherdatei von dieser Szenario irgendwie jemanden weiter senden damit jemand anderes diese Spielen kann so eine Art als Herausforderung mit einem eigenen Ziel und so weiter?

Es wäre Tolll wenn mir jemand erklären könnte wie sofern es geht....

Vielen Dank in Voraus !

• Sorry für den Doppelpost : Ich hoffe sehr das man versteht was ich meine ich weis nicht wie ich das anders beschreiben soll, was ich eigentlich will

• Du konntest damlas mit der Tastenkombi Shift+L ein Szenario zum bearbeiten öffnen wenn ich mich recht entsinne.
    Vllt kannst du dabei das Verzeichnis finden in welchen der Editor deine fertigen Szenarien ablegt.

Ich weiß noch, dass man damals auf alle Fälle Szenarien runterladen konnte. VOn daher sollte es möglich sein.

• du willst wissen, wie du das Szenario so exportieren kannst, das jemand anderes es importieren kann, richtig?

Muss ich zuhause mal Anno 1602 rauskramen und testen, gutes Spiel auf jeden Fall

Ja das habe ich vor...
    Wäre super wenn du das machen würdest und bescheid sagst wie mann das macht und ob es möglich ist

• Ok, habs getestet, geht.

Bei der Editor .exe "1602Edit.exe" rechtsklick und als Admin ausführen. Sonst kann der die Datei nicht abspeichern.
    Dann erstellst du in Ruhe deine Welt, bestimmst die Rohstoffe und füllst die Siegbedingungen etc aus.
    Wenn du fertig bist, klickst du rechts auf Optionen und auf unten auf Szenarien. Dort wählst du unten die Anzahl an menschlichen Spielern aus. Dir werden nur Dateien angezeigt, die zur gewählten Anzahl passen. Nach deiner Beschreibung musst du das auf 1 stellen und auf "Neue Szenariodatei erstellen" klicken, das weiße Blatt Papier.
    Wenn du den Editor beendest, findest du die Datei im Ordner "Eigene Szenarien" im Installationsordner des Spiels.

Beispiel:
    C:\Program Files (x86)\ANNO 1602 Königs-Edition\Eigene Szenarien

Dort alle Dateien rauskopieren und jemand anderen geben. Dieser muss die Dateien in den angegebenen Ordner kopieren und findet im Hauptmenü unter "Eigene Szenarien" dein Spiel.

Teste das am besten nochmal selber bevor du eine riesige Welt aufbaust, indem du nur ne Insel erstellst und versuchst, das Spiel zu laden. Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.

• Vielen vielen Dank für deine Zeit und für deine Hilfe
    Es hilft mir sehr und kann nun ne Idee umsetzen die ich so habe... Freu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!