Video sieht auf YT Aus wie kompost Bitte um Hilfe

• Ja schon wen verlustfrei rendern nicht auch 1-2 stunden dauert pro folge geht das nur megui und so hab ich wieder null plan von. Ein beispiel hab ich ganz oben mein erster post der Link : bei ihr hier<- sie sagte sie nimmt einfach mit obs in 25 mbit auf un läd direkt auf yt hoch

• Also könnte ich x264 vfw direkt mit magix rendern? Wie installiere ich diesen codec und is der dan unter MPEG4 oder avi?

• sagte sie nimmt einfach mit obs in 25 mbit auf un läd direkt auf yt hoch

Sie hat geschrieben, dass sie mit 25 mbit mit Movie Studio gerendert hat :)
    25 mibt für OBS sind bei diesem Spiel viel zu wenig.

Und bei ihrem Video schlägt mir vorallem eines ins Auge: Banding
    Sowas z.B. könnte x264vfw mildern.

Aber wenn man direkt hochladen möchte dann bräuchte man für das Spiel z.B. ca. 60 mbit oder höher.
    Echtzeit x264-Encodes können Bitrate am schlechtesten verarbeiten, deswegen brauchen sie extrem viel.

• Ja schon wen verlustfrei rendern nicht auch 1-2 stunden dauert pro folge

Verlustfreie Kodierung dauert in der Regel kürzer als die Videodauer. ;)

geht das nur megui und so hab ich wieder null plan von

x264 ist in mehreren Programmen drin. Ich persönlich nutze ganz gerne HandBrake für "schnelle" Sachen, auch wenn man da nicht alle Feinheiten treffen kann reicht es doch aus um sehr gute Ergebnisse rauszuhauen.

Also könnte ich x264 vfw direkt mit magix rendern? Wie installiere ich diesen codec und is der dan unter MPEG4 oder avi?

Dazu hilft dir dieser Thread weiter: x264vfw für Videoschnittprogramme

• Verlustfreie Kodierung dauert in der Regel kürzer als die Videodauer

Bei Magix leider nicht, glaub mir xD
    Dauert zum Teil sogar länger, obwohl es im Ursprungscodec ist.
    Bei den AVI Codecs fehlt nämlich die Option um für eine Direct Stream Copy

• bei anderen die auch nur in Full HD hochladen schauts perfekt aus wie bekommen die das hin?
    zb bei ihr

Um darauf mal zu sprechen zu kommen: Die Videoqualität von Redcupcakeshot ist auch nicht wirklich gerade prickelnd, zumal sie enormes Ghosting in ihren Videos hat. Und ganz ganz wichtig: Du kannst ein dunkles, langsames Spiel wie Layers Of Fear nicht mit einem ultra-detaillierten The Forest vergleichen. Das sind grundverschiedene Anforderungen an den Encoder. Wenn du Layers Of Fear mit deinen jetzigen Einstellungen kodieren würdest, würde es deutlich besser aussehen als bei ihr. ^^
    (Und das ist keineswegs als Angriff auf Redcupcakeshot gemeint! Nur als Beispiel dafür, dass man unterschiedliches Material nicht miteinander vergleichen kann. Ich mag Redcupcakeshot!)

• also ghosting find ich richtig schlimm und ist auch der punkt wo ich aussteige.
    Zudem ist die Kompression von yt bei ghosting recht harsch so das du eig nur noch eine unscharfe pampe hast..
    Da guck ich eher noch 360p als ein 1080p video mit ghosting. Ich find den ghosting effekt unerträglich

• Also ich bräuchte mal für Adobe premiere pro cc (abo version) kein geckrackter Müll.
    Mal ein einstellungsvorschlag. ie Ausgangsdateien sehen so aus:

Gameaufnahme: von Elgato HD60
    Mit max quali 40mbit 60fps mit nvidia encoder da software encoder bei mir zu arg leistung frist und quicksync öfters die aufnahmen Futsch waren.

Facecam: Logitech c920 HD pro. Programm OBS auflösung: 720p 8mbit Bitrate 30 fps

Die beiden dan in adobe rein und mit 2048x1152 60fps raus encoder h.262 VBR2 30-30 mbit so hatte ich das zuletzt gemacht nur die sache mit dem keyframeabstand kapier ich ned hab n video angeschaut er sagte für 120 einstellen da 120 keyframeabstand geteilt durch 60fps 2 ergibt was YT fordert hab ich getan schaut aber sobald sich was gross bewegt wiederkrausig aus.

Hatt mir da vllt jemand von euch seine einstellungen? Mit 60 fps endmatierial?

• Die maximale Bitrate auf die höchstmögliche Angabe stellen und die durchschnittliche Bitrate eben so hoch einstellen wie du es dir von der Dateigröße her erlauben kannst. Keyframes auf 180 (dreifacher FPS-Wert). Viel mehr kannst du mit dem MainConcept-Ding leider nicht machen. :/

• Die maximale Bitrate auf die höchstmögliche Angabe stellen

Das in jedem Fall machen, weil es macht absolut null Sinn die Peak Bitrate zu beschränken :S

Und Youtube fordert nichts, sondern gibt nur Ansätze.

Ist halt auch nicht sonderlich geil das dein Quellvideo bereits verlustkomprimiert vorliegt ..

• Ja Die Elgato nimmt hals so auf leider. game mit obs aufnehmen will ich ned weil ich gern alle spuren extra habe.
    Hatte immer 3 Spuren

Game+Audio
    Webcam
    Micro

Da Ich mein Micro dank dem dbx 286S jetzt nicht mehr mit Audacity und co nachbearbeiten muss sondern direkt so verwenden kann sind es jetzt wenigstens
    nur noch 2 spuren
    Game+audio
    und facecam+Micro

Jetzt was andere Wegen der Qualität ähm. is mir jetzt ziemlich penlich... Folgendes...
    bin letzten Freitag auf win 10 umgestiegen da meine gecrackte version nich mehr ging von win 7 hzab ich mir jetzt win 10pro für 40€(den key softwarebilliger.de geholt zum einen funktioniert hier die Logitech Webcam software nicht stürzt ab
    UND JETZT viel mir ein ich schau mir mal videos von anderen Youtubern an die auch Portal knights zocken zum vergleichen...
    schaut bei mir genau so rotzig aus bei bewegungen wie meine aufnahmen 8o

Jetzt MUSS es an Win 10 liegen sogar das portal knights video von Phiet schaut bei vollbild mega pixlig aus. und ich glaube kaum das Phiet auf einmal Pixelkompost hochläd xD
    hatt jemand erfahrungen mit win10 pro?

• hatt jemand erfahrungen mit win10 pro?

Ja, ich bin schon vor einer Weile umgestiegen - aber bei der Videoqualität auf YouTube habe ich keinen Unterschied feststellen können. ;) Ist ja technisch auch nicht möglich, da die Datei, die man runterlädt und anschaut, exakt dieselbe ist. Ich glaube vielmehr, dass du einfach nur komplett unterschiedlich komplexe Videos anschaust und dich über die wechselnde Bildqualität wunderst.

• Naja so schrottig sah es bei win 7 nie aus. algemein YT videos. werde die tage n Win 7 System zusätzlich aufsetzen. hab noch ne SSD übrig. denke wird irgend ein treiber problehm sein oder was mit flash player. zumal die webcamsoftware sich auch Jedes mal aufhängt sobald ich ins vorschau bild geh OBS und Elgato wiederrum haben damit Keine problehme. hab win 10 jetzt 2 mal neu aufgesetzt nichts verändert. und magix bekommt keine konektivität um den MPEG4 Codec zu aktivieren wodurdch ich magix nicht mal mehr nutzen kann X(
    naja werde aber für facecam sachen sowiso bei Adobe bleiben

Ihr konntet mir aufjeden fall weiterhelfen weis jetzt einiges mehr was ich vorher nicht wusste auch wen mein problehm misteriös bleibt ?(

Windows 10pro :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!