Das ist allgemein viel zu leise, da muss man ja in Audacity noch um 21 dB verstärken um überhaupt den Maximalpegel zu erreichen.
Brauche Hilfe beim Audio Interface.
- LaunelLP
- Erledigt
-
-
Und wie? Mit welchen effect?
oder geht das nicht mit dem Mischpult?
Und das mit dem Rauschen? -
Das ist kein Effekt, wenn du alles richtig eingestellt hast musst du bei einem Maximalpegel von 0 dB ankommen. Momentan klingt es so, als hättest du einen Maximalpegel von -18 dB oder so...
Wie du das Mischpult richtig einstellst, entnimmst du am besten der Bedienungsanleitung, damit du auch mal die Grundlagen davon verstehst.
Dem Problem mit dem Rauschen würde ich mich eher danach annehmen.
-
So ich habe das Mischpult "eingestellt" die Hersteller sagen nur wie man die default settings setzt.Jetzt bin ich immer noch viel zuleise in Audacity höre ich mich kaum...

-
Windows-Pegel ist auf 100? Gain und Fader vom Mischpult mal bis Anschlag aufgedreht?
-
So hab ich jetzt mal aber ich rausche LAUT und übersteuer nur noch.
Wenn es vielleicht leichter wäre könnten wir auch auf ein ts3.Ich bin zb grade auf einem mit einem Freund.
Wenn ja hier die IP: MartusArtus.shout.li
-
Gut, immerhin bringst du das Mikrofon zum Übersteuern, es sollte also nicht auf -18 dB Maximalpegel sein. Der Windows-Pegel bleibt auf 100, jetzt stellst du den Fader auf 0 dB und regelst die normale Sprachlautstärke mit dem Gain, so dass du gerade nicht übersteuerst. Dann solltest du auch in Audacity ohne Mühe sehr nahe an die 0 dB Maximalpegel herankommen.
-
So jetzt Rausche ich und bin laut sollte aber vom Ts aus ein bissel lauter sein. Übersteuern tut es nicht mehr.
-
Eine neue Hörprobe bitte. Und die Wave-Datei musst du nicht als RAR-Archiv verpacken, die paar Megabyte kriegt man auch so runtergeladen.

-
-
Okay, jetzt muss man nur noch um 14 dB verstärken. Keine Ahnung was du da machst, aber es ist immer noch extrem leise.
Die gute Nachricht: Wenn man in Audacity die 14 dB verstärkt hat, rauscht es jetzt kaum noch hörbar. Wenn du da jetzt noch einen guten Kompressor mit Expander drüberlaufen lässt, kriegst du ordentliche Ergebnisse.
-
Okey und wie mach ich das?
-
Was genau? Verstärken? In Audacity über Effekte -> Verstärken. Der Effekt wird automatisch so angewendet, dass du auf 0 dB Maximalpegel kommst.
Ich habe gerade mal eine kurze Bearbeitung gemacht, so dass es für meine Ohren und über mein Soundsystem passabel klingt. Da geht noch einiges mehr und man kann noch extrem viel Feintuning betreiben, aber für den Anfang sollte das ein grober Richtwert sein.
1. Verstärken
2. Kompressor
3. Equalizer
4. Samplerate und Bittiefe anpassen und fertig
Und rausgekommen ist dabei das hier: http://www102.zippyshare.com/v/qsAgEkFL/file.html
-
wow Danke 
So ich weiß ich nerve leicht damit aber wie mach ich das mit streamen?
Z.b wegen dem rauschen?

-
Tja, für Streams musst du halt mal schauen, dass du dein System korrekt einstellst, so dass du auf 0 dB Maximalpegel kommst. Was genau da bei dir der Haken ist, weiß ich auch nicht, ohne davor zu sitzen.
Und wenn das Rauschen dann so bleibt wie bei der letzten Aufnahme, finde ich das durchaus vertretbar. Ansonsten gäbe es ja noch Softwarelösungen wie Banana: http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Voicemeeter/banana.htm
-
Danke hast recht mit dem Rauschen es geht vollkommen klar.Bei OBS gibt es ja noch eine Rausch-Sperre und wenn ich die richtig eingestellt habe hört man es KAUM.
Aber für Lets Plays ist es Perfekt

Jetzt guck ich einfach noch ob ich die Lautstärke noch hin bekomme und dann bin ich froh

Sehr vielen Dank für deine Hilfe

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!