Free video converter was geht verloren?

• hi leute,
    Ich habe früher schon öfter mit dem Programm free Video converter meine videos von 30gb auf 700mb verkleinert ohne Qualitätsverbesserung.
    Jetzt habe ich mir aber die Frage gestellt was wir dann eigentlich weggekürzt?
    Ist es doch keine gute Idee die Videos zu verkleinern?

• Ist es doch keine gute Idee die Videos zu verkleinern?

Nicht mit solchen Programmen wie dem Free Video Konverter xD

Gute Abläufe in der Videoproduktion:

Aufnahme(verlustfrei) > [Schnitt] > Encode (x264) ... Encode hier meint auch das Video zu komprimieren

Verlustfreie Aufnahmen kannst du mit allen Programmen machen die verlustfreie Codecs anbieten, z.B. MSI Afterburner, Dxtory, OBS Studio, Fraps

Den Schnitt machst du normalerweise mit Programmen wie Sony Vegas/Movie Studio, Magix, Premiere, TMPGEnc, ... Du musst das Video aber nicht unbedingt schneiden.

Den Encode machst du am besten über x264vfw (was über die Schnittprogramme aufgerufen werden kann): x264vfw für Videoschnittprogramme
    ... oder über Programme wie MeGUI, wenn du das Video vorher nicht geschnitten hast

Ziel der Videokompression ist es immer, das Video bei maximaler Qualität, so gut wie möglich zu verkleinern und das ganz auch noch so schnell wie möglich abzuschließen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!