Hallo Forum, ich bin's wieder mit einem merkwürdigen Anliegen. Obwohl - die Creator dürften es vielleicht verstehen. Zuschauer eigentlich auch.
Ich bin jedenfalls gerade dabei, eine Belohnung für gewisse Zuschauer auszuarbeiten und ich möchte einer ausgewählten Gruppe an Leuten den Inhalt zu meinen Videos früher ermöglichen als anderen. Mein Problem ist jetzt, dass geplante Videos vor dem eigentlich Datum nicht als ungelistet eingestuft werden, sondern als privat. Ergo kann ich nicht einfach die URL rausgeben - damit kann man sie nicht angucken. Wenn ich jetzt aber wieder dazu übergehe, die Videos manuell freizuschalten, dann werde ich es bestimmt ab und zu vergessen oder es wird wieder unregelmäßig.
Meine spontane Lösung dazu wäre jetzt, die Videos separat auf einer anderen Plattform ebenfalls anzubieten und diese Links zu verteilen. Wäre ja kein Problem, wenn ich dann nicht jedes Video doppelt hochladen müsste. Meine Lösung wäre jetzt etwas wie das Export-Feature von Twitch. Etwas, was meine YouTube-Videos auf einen anderen Dienst überträgt, ohne dass ich damit meine Leitung belasten muss.
Was mir eben eingefallen ist - es gibt Services, bei denen man eine Datei einmal hochlädt und diese Seite sie dann auf mehreren Sharehostern hochlädt. Gibt es sowas auch für Videodienste? Das wäre auch eine Lösung für mich. Irgendetwas, wodurch ich mir doppelten Upload spare oder einer ausgewählten Gruppe Zugriff auf geplante Videos geben kann.