1080p30FPS vs 1080p60FPS

• @kepu94 Im Emulator direkt in einer höheren uaflösugn aufnehmen? Da da das Bidl eignetlich besser ist, als im Video beim Codieren upscale zu machen. Und dann hoch.

Zum Thread: Mit wäre ein flüssiges Bild wichtiger als Grafik. Wobei es einfach Spiele gibt ,die inkosntante FPS haben. 60 FPS auf dem Video ist halt angenehm, aber nunja, kein muss für mich., halt ein nettes Extra - Dennoch, dafür brauch man halt einfach auch die Hardware. Ich nehme aktuell 45 FPS welche dann 48 ergeben, mehr ist nicht drinn mit der hardware.

• Ich nutze schon gar keine Emulatoren mehr für die älteren Spiele, die ich da aufnehmen. Ich nutze inzwischen richtige ältere PCs zum Aufnehmen. Und da nutze ich halt die Original-Auflösungen der Spiele. Wenn die halt nicht größer waren. Zumal die 90er-Grafikkarten ohnehin keine Breitbildauflösungen unterstützen. ^^

• wobei die spiele besser aussehen dann :)
    Das was ich aus nfs 2 rausholen konnte ist doch ein wahrer traum. Ebenso blood 2.
    Da spiel ich doch nicht wieder in kack Qualität. Und mit den heutigen monitorgrößen und auflösungsinterpolation bei non-nativ auflösungen bei TFTs macht die spiele noch mehr aliasing befallen als sie damals auf einem 15" üblichen CRT eig waren. Der unterschied ist recht enorm und da tut man sich dann doch lieber behelfen^^

• Dann spielste es halt so. Dann holst du das Maximum aus den alten Spielen raus, während ich es beim Original belasse. So hat jeder sein "Publikum". ;)

Um es mal auf den Forentitel zu beziehen: 30 FPS würde ich da dennoch nicht mehr machen, selbst wenn das Spiel aufgrund der Leistung des PCs nicht mehr als 30 FPS schafft. 60 FPS sieht da schon super aus, das beste Beispiel sieht man etwa bei Pinball-Spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!