RAID 0 und Neuinstallation

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hallo zusammen,


    ich brauche wieder einmal Hilfe bei einem Thema, wo ich mir nicht 100%ig sicher bin.
    Für meine Aufnahmen verwende ich ein RAID 0, wo noch einige Aufnahmen gelagert sind. Nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich meinen Rechner platt machen möchte. Doch bevor ich das tue plagt mich eine Frage: Bleibt das RAID bei einer Windows Neuinstallation ohne Datenverlust bestehen? Welche Informationen braucht ihr, um mir zu helfen?
    Mein Mainboard ist ein Gigabyte GA-Z87X-UD4H mit Intel Z87 Chipsatz. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das RAID mit den Windows Festplatten Tool erstellt habe. Demnach ist es ein Software RAID?


    Ich bin euch für die Hilfe sehr dankbar!


    Glenvan

  • Solange du das RAID nicht löschst, bleibt alles erhalten. Vermutlich musst du es nach einer Neuinstallation neu initialisieren, um darauf zugreifen zu können, aber das ist kein Problem und in fünf Sekunden gemacht.

    ;)
  • Solange du das RAID nicht löschst, bleibt alles erhalten. Vermutlich musst du es nach einer Neuinstallation neu initialisieren, um darauf zugreifen zu können, aber das ist kein Problem und in fünf Sekunden gemacht.

    ;)


    Vielen Dank! Bei der Initialisierung gehen auch keine Daten verloren oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!