Hey Leute ich bin echt schon am verzweifeln
Ich habe mir nun gefühlte 50 Tutorials angesehen und alles möglich umgestellt und probiert.
Ich habe seit einigen Tagen ein neues Mikrofon (Neewer NW-700) und seit dem ist immer ein Rauschen beim aufnehmen meiner Stimme.
(Hatte vorher das Mikrofon meines (billig) Headsets genommen und da war die quali nicht so gut.
Ich nehme mit OBS auf und bearbeite mit SVP12.
Nun dachte ich, dass es vielleicht an einer Einstellung von OBS liegt, (Viel kann man ja was das mikro angeht nicht einstellen, außer Gain und irgendwelche anderen Filter) bei allem habe ich es probiert die Regler in verschiedenste Stellungen gebracht und alles getestet... ohne Erfolg.
Dann dachte ich mir, einfach mit SV die Stimme aufnhemen, ist zwar umständlicher aber egal. Auch hier war das Rauschen lauter wie meine Stimme
Habe auch bei Windoof selber den Pegel zur Mikrofonverstärkung runtergedreht (10db) Da hört man kein Rauschen aber auch mich hört man nicht, egal wie laut man aufdreht...
Hat vielleicht einer nen Rat für mich?
Eigentlich versuche ich alles selber zu lösen und wende mich nie an andere... aber dies ist ein Ausnahmefall und muss mich geschlagen geben.
LG MiieZe/Franzi