AUNA MIC 900 Unterschied zwischen B/BG/WH ?

• Hey Leute,

habe mal eine Frage bezüglich des Auna Mikrofons.

Und zwar geht es um das 900 was ich mir zulegen möchte:

Allerdings gibt es diese auch in anderen Ausführungen bzw Farben. Nun ist meine Frage: Sin die unten gelisteten Sound-Technisch verschieden oder ist es das Design?

http://www.auna.de/Mikrofone/S…tor-Mikrofon-schwarz.html

http://www.auna.de/Mikrofone/S…ikrofon-schwarz-gold.html

http://www.auna.de/Mikrofone/S…n-weiss-Niere-Studio.html

• Ich fühle mich einfach mal angesprochen und sage: Ich würde die Finger davon lassen. Man kann Glück haben und ein funktionierendes Modell erwischen, das dann halbwegs guten Ton liefert - man kann allerdings auch Pech haben und ein rauschendes und pfeifendes Exemplar erhalten. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und gleich gute Qualität kaufen als auf so ein russisches Roulette einlassen, so denke ich.

• Danke Julien,

auch wenn ich eigentlich den Thread-Starter meinte :)

Naja meine alternative wäre das t-bone sc450. Ich glaube das wurde auch von dir schon in dem ein oder anderen Thread erwähnt den ich heute gelesen habe :)
    Da ich derzeit mit einem Gamecom780-Headset aufnehme und auf ein "anständiges" Mikro wechseln möchte.
    Möchte aber ungern mehr als 120-130 Euro ausgeben und das t-bone liegt bei thomann incl. Stativ/Galgen Poppschutz bei 119, also genau im Limit...

• Beim SC450 USB hättest du zumindest noch ordentlichen Support von Thomann, während du bei Auna nur alles zurückschicken kannst wenn was nicht klappt. :P

Allerdings: Wenn du Windows 8 oder 10 nutzt, würde ich auch das SC450 nicht empfehlen. Allgemein sind dann USB-Mikrofone sehr grenzwertig.

• Julien: Du machst mich fertig :) Nutze Windows 10.
    Ok, dann eine klare Fragestellung an dich ^^:
    Bei einem Windows10-Rechner für Aufnahme sowie in Zukunft auch Streaming bei einem Preislimit von 130 Euro....irgendwelche Empfehlungen? :-)

Habe jetzt heute so viel über Mikros gelesen dass ich schon quasi Kernverwirrt bin

• Bei einem Windows10-Rechner für Aufnahme sowie in Zukunft auch Streaming bei einem Preislimit von 130 Euro....irgendwelche Empfehlungen?

Beim Preislimit von 130€ würde ich empfehlen: Spar lieber noch einen Monat länger und hol dir dann gleich das Rode NT-USB. ;) Da kaufst du direkt was hochwertiges, das du nicht nach ein paar Wochen erneuern willst weil es doch irgendwie schlecht klingt. Klar ist das ein stolzer Preis, aber wenn du auf Qualität Wert legst, lohnt es sich.
    Wenn du allerdings lieber weniger Geld zahlen möchtest und dafür auch etwas weniger Qualität in Kauf nimmst, kannst du es mit dem SC450 USB versuchen und eventuelle Probleme vielleicht mit Software in den Griff bekommen.

Habe jetzt heute so viel über Mikros gelesen dass ich schon quasi Kernverwirrt bin

Ich bin sicher, das lässt sich alles klarstellen. ^^ Es gibt durchaus einige Leute hier im Forum, die dir das ein oder andere über Mikrofone erklären können, sodass du genau Bescheid weißt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!