Strandigel stellt sich vor

• Hallo
    ich bin der Strandigel. Schon seit langer Zeit schaue ich unregelmäßig Let's Plays, besonders zu spielen die mich besonders interessieren aber auch gezielt von manchen Let's Playern die ich an sich mag und gerne höre. Mittlerweile ist die deutsche Szene ja auch sehr groß und sicher gehen neue Leute hier etwas unter, trotzdem wollte ich auch mal ein bisschen dazu beitragen und etwas eigenes schaffen.

Ich liebe Rollen- und Rundenstrategiespiele, ab und an darf es auch etwas anderes sein wie z. B. Deus Ex da ja einige Rollenspiel Elemente hat. In letzter Zeit haben es mir besonder die Strategiespiele angetan, darunter Age of Wonders 3 und XCOM 2.

Ich möchte mir gerne ein bisschen Feedback einholen wie meine erste Versuche so ankommen. In diesem Thread hab ich mein XCOM 2 Let's Play eingetragen: XCOM 2

• Hallo Strandigel, willkommen im LPF! :)

Ich hab mal in dein XCOM 2 LP reingeschaut und für das Erste LP ist das doch schon recht ordentlich. Was mich ein wenig gestört hat ist das Intro am Anfang der Episode. Das würde ich vielleicht in ein seperates Video reinpacken oder wenigstens einen Button einfügen, damit man das skippen kann. Bei einem Spiel wie XCOM fände ich es dafür ganz gut, wenn du deine Spielsettings zeigst: Mods, Schwierigkeitsgrad etc.
    Natürlich wäre auch etwas besseres Mikrofon nett, aber das kommt sicher zu gegebener Zeit. ;)

• Hi Danke für das Feedback. Die erste Folge entstand etwas spontan:) das mit dem überspringen klingt gut, wie kann ich so etwas denn einbauen ?

• Hallo und herzlich willkommen! ;)

Hab mir ein paar Videos angeschaut - markante Stimmte, man hört dir wirklich gerne zu!
    Mit der Stimme hast du echt Potenzial, vllt könnte man den etwas "dumpfen" Sound
    durch ein anderes Mirko oder andere Einstellung noch etwas optimieren.

Neues Mirko steht bei mir auch bald an. :)

Grüße Sky ;)

• Ah danke freut mich vin dir zu lesen, haba auch bei dir reingesehen und musste echt lachen bei den stumpfen Spielen :D Ab Folge 8 habe ich ein neues Mirko, hoffe es gefällt dir/euch^^

• Hi Leute

Es sind einige neue Folgen online. Die erste Lust jeden tag was hochzuladen ist ein wenig gedämpft aber ich bleibe dran. Würde mich freuen wenn ihr mal ab Folge 8 des XCOM LP reinschaut und mir sagt was ihr von der neuen Tonqualität vom Kommentar haltet.

• Grundsätzlich vom Kommentar hört sich das doch schon ganz gut an. Audioqualität ist gut und auch sonst hört sich das fürs Erste LP schon sehr souverän an. Ein paar Dinge die mir noch aufgefallen sind:

1. Die Spiellautstärke ist mir im Verhältnis zum Kommentar ein Ticken zu laut.
    2. An der Bildqualität solltest du noch ein wenig feilen, wenn du scrollst dann schmiert das ganz schön.
    3. Der Kommentar scheint mir nicht synchron zum Video zu sein. https://youtu.be/ZQITKrPE_3Q?l…K-Vcb0jaMOKgo6gxSxR&t=818
    Wenn du "hier" sagst ist der Cursor aber noch irgendwo im Feld.

• Hm mit dem Audi schau ich mal. Wie kann ich die Bild qualitativ denn verbessern ? Benutze den lossless Codec über Megui dann konvertiert. Liegt es an den Einstellungen ?

Danke für die Rückmeldung :)

• Hehe ich weiß nichtmal genau was das ist. Also im MeGUI habe ich diesen Eintrag gefunden:
    program --crf 24.0 --output "output" "input"

Ist das falsch einegstellt? Habe auch den Eindruck das Youtube die Qualität der Videos verringert nach dem hochladen.

• Ja also 24 ist definitv zu hoch. CRF bestimmt die Qualität deines Videos. Je tiefer desto besser die Qualität zu ungunsten der Filegrösse. Ich würde es mal mit einer CRF von 18 versuchen und sehen ob die Filegrösse für dich noch akzepabel ist. Alles zwischen 21 und 16 liefert ein gutes bis sehr gutes Ergebnis.

• Ok ich rendere gerade Folde 13 und nehme da dann mal 20, kannst ja mal reinsehen und sagen ob es besser ist. Dauert antürlich also voraussichtlich heute Abend oben :)

Danke für die Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!