Hey Leute,
hab jetzt das halbe Internet nach dem Thema durchforstet und auch viele Threads und Lösungsansätze dazu gefunden nur leider hat nichts davon gefruchtet...
Wie der Titel schon sagt geht es darum das meine Videos pixelig sind, besonders bei hellen und dunklen Stellen, und asynchron auf YouTube wiedergegeben werden.
Meine Standard-Einstellungen waren immer folgende:
Aufgenommen wurden die Videos mit Bandicam im MJPEG-Format 1080p 60fps CFR 80q im AVI-Container (hatte vorher nie Probleme damit) Audio 48.000khz 16bit uncompressed (ein 15Min-Video hat dann eine durchschnittliche Bitrate von: 160.000 kBit/s)
Gerendert/encodiert mit Magix Movie Edit Pro MPEG-4/H-264; V-Bitrate 12.000/12.000; CPB 4.000; GOP length 15; GOP structure IBBP; Profile HIGH; Level 4.1; Coding quality Better; HRD checked; Audio 48.000khz 192kbits/s
Nun habe ich ein neues Projekt gestartet (Far Cry Primal) und dieses wollte ich in 60fps veröffentlichen aber das Ergebnis spricht für sich es ist wesentlich schlechter als das vorrangegangene Projekt mit 30fps (Black Ops 3), wenn ihr möchtet könnt ihr diese auf meinem Kanal mal vergleichen.
Folgende Einstellungen habe ich angepasst V-Bitrate 18.000/24.000; CPB 6.000; GOP length 30; GOP structure auto; Level 4.
Als das nichts gebracht hat habe ich mit allen Einstellungen rumgespielt das einzig brauchbare waren dann die Standardeinstellungen mit folgenden Änderungen: V-Bitrate 30.000/30.000; CPB 10.000 aber auf 30fps alles andere war einfach ungenießbar.
Mit Sony Vegas habe ich auch kaum ansehnliche Ergebnisse erzielen können (Mainconcept AVC/AAC und Sony AVC/MVC), habe dazu auch alle möglichen Tutorials angeschaut und durchgelesen. Am Ende konnte ich mit Sony AVC/MVC mit folgenden Einstellungen einigermaßen arbeiten
Format: AVC; Frame size: 1920x1080, Profile High; Entropy coding CABAC; Frame rate 59,94,; allow source to adjust frame size/rate unchecked; Field order None; Pixel aspect ratio 1; Bitrate 24.000.000; Number of slices 4; Encode mode: automatic; Enable progressive download checked; Audio format: AAC; Sample rate: 48.000; Bit rate 384; Stereo; Rendering Quality Best; Color space Rec. 709
Das Endergebnis war aber jetzt auch nicht überreagend besser, die Pixel wurden einfach nur sehr klein aber noch erkennbar wenn man darauf achtet.
Ich bin da echt am Ende mit meinem Latein vor allem da es im vorrangegangenen Projekt zu keinerlei Problemen kam.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Beste Grüße
Max