Ich bin Mass Effect Fan der (beinah) ersten Stunde und deswegen ist es ja auch naheliegend, dass ich die Reihe lets playe. Allerdings erkennt mein Fraps keines der 3 Spiele. Weder im Vollbild-Modus, noch im Fenster-Modus. Somit kann ich kein Material aufnehmen. Kennt ihr da vllt. ne Lösung oder nen Trick. Oder muss ich sogar ein anderes Aufnahme-Programm nehmen? Wäre euch für eure Hilfe äusserst dankbar.
MfG Krilian
-
-
Ich habe zwar keine Ahnung ob Fraps mit Mass Effect Probleme hat, aber da die Features sowieso ziemlich überschaubar sind, wäre es doch vielleicht eine gute Idee, eine Alternative auszutesten.
MSI Afterburner beispielsweise wäre kostenlos und recht gut, ein Tutorial dazu findest du auch hier im Forum. Ansonsten würde ich dir noch Dxtory ans Herz legen, das ist allerdings nicht gratis. Mit der Testversion könntest du aber immerhin ausprobieren, ob Mass Effect damit erkannt wird. -
Ich hab den ersten Teil teilweise noch mit Fraps aufgenommen - wieso du da Probleme hast ist mir schleierhaft, aber Fraps hat ja so seine Probleme generell...
Ich nehme jetzt auch mit MSI auf und bin sehr zufrieden. Und ME geht damit bestimmt
-
Danke für die Antwort.
Hab auch schon an anderer Stelle, nämlich von der guten Tali auf YT ^^, den Tipp mit MSI Afterburner bekommen. Werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen.Ich hab den ersten Teil teilweise noch mit Fraps aufgenommen
Ich hab vor ner halben Ewigkeit schon mal mit dem ersten Teil ein LP angefangen, dann aber den Kanal geschlossen, damals auch mit Fraps aufgenommen, war dementsprechend auch verwundert, als ich letztens mal ein paar Test-Aufnahmen machen wollte.
-
Also ich hab das jetzt mal mit msi probiert, jedoch auch hier das selbe Resultat. Keine Aufnahme, hab das Programm nach nem Tutorial eingestellt und auch schon ein anderes Spiel damit aufgenommen, jedoch funktioniert es bei Mass Effect nicht.

-
Dann wäre noch die Holzhammermethode drin: App Detection Level auf 0 stellen und damit quasi den Desktop aufnehmen. Das sollte klappen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!