Spielname: Super Meat Boy
Angefangen am: 22.12.2014
Fertiggestellt am: 30.04.2016
Genre: Jump n Run
Plattform/System: PC
Story/Aufgabe im Spiel: Die Spielfigur Meat Boy (englisch wörtlich für „Fleisch-Junge“) wird als Junge ohne Haut beschrieben und als kleiner, roter Würfel mit meist freundlichem Gesicht sowie kurzen Armen und Beinen dargestellt. Er liebt Bandage Girl (wörtlich „Bandagen-Mädchen“), die ihm ähnelt, aber etwas kleiner und rosa ist. Als Gegenspieler wird Dr. Fetus vorgestellt, ein Fötus in einem Glas, das in einem schwarzen Anzug steckt. Er verprügelt Meat Boy ohne besonderen Grund, weshalb dessen Gesicht im Spiel lädiert wirkt, und entführt Bandage Girl. Der Spieler hat die Aufgabe, Dr. Fetus zu verfolgen und Bandage Girl zu befreien.
Zusätzliche Informationen: Kontroller, 100% run
Audio-Kommentar: Ja
Fazit: Super Meat Boy ist ein fantastisches Jump 'n Run Game, das mir persönlich sehr gefallen hat. Es ist nicht nur schnell und chaotisch sondern auch schön gestaltet. Die Schwierigkeit steigt in einem angenehmen Pegel von Welt zu Welt bzw Chapter zu chapter an (auch wenn ich im lp selbst anderes behauptet habe :P) und für die Spieler die eine Herausforderung suchen gibt es auch genug ob man nun alle Pflaster sammeln möchte oder in jedem Level die A+ Zeit schlagen möchte. Ich kann es herzlich jedem Jump 'n Run Liebhaber empfehlen.
Videos:
Super Meat Boy - Teil 1
Super Meat Boy - Teil 2
Super Meat Boy - Teil 3
Super Meat Boy - Teil 4
Super Meat Boy - Teil 5
Super Meat Boy - Teil 6
Super Meat Boy - Teil 7
Super Meat Boy - Teil 8
Super Meat Boy - Teil 9
Super Meat Boy - Teil 10
Super Meat Boy - Teil 11