Problem mit Afterburner und ENB

• Alter...

Ähm... funktioniert RadeonPro denn auch mit NVIDIA Karten?

Bei Win7 kann man Triple Buffering über das Control Panel der jeweiligen Grafikkarte anschalten. Dies gilt aber nur bei NVIDIA.

Das habe ich in diversen Foren genau andersherum gelesen, da das TB in den NVIDIA-Sys-EInstellungen nur für OpenGL, aber eben nicht für DX sein soll. Bei AMD gilt die Einstellung wohl auch für DX.

• AMD ADL Library could not be initialized.

Hast du es auch mal ausprobiert, anstatt gleich zu sagen, dass es nicht geht?
    Die Meldung kommt nämlich nur, weil du keine AMD Grafikkarte besitzt und deshalb auch nicht auf die Features des Treibers zurückgegriffen werden kann.
    Also: Ignorieren.

• Du musst erst ein Profil für das jeweilige Spiel erstellen, bevor du etwas einstellen kannst.
    Eine separate 64bit Version gibt es nicht, die RadeonPro.exe ist die GUI für beides (auf Wunsch auch nur 32bit), wie man unten rechts in der Ecke der GUI sehen kann. Die scheinbare 64bit Version wird dann vom eigentlichen Programm geladen, sobald sie benötigt wird.

• Ahh, danke für die Infos.
    Leider ändert das geforcte TripleBuffering nicht, dass aus irgendeinem Grund plötzlich das OSD von dxtory mit aufgenommen wird.
    Es ist auch nicht wirklich komplett solid eingeblendet, wie man es normal sieht, wenn man angeschaltet hat es mit aufzunehmen, sondern schimmert und flackert, als wäre es durchscheinend...

Wenn ich das Profil angelegt und mit der exe verknüpft habe muss ich nichts weiter machen, oder?

• Abgesehen davon müsstest du eigentlich nichts machen müssen. Bis auf Triple Buffering einschalten unter Tweaks > Direct3D Tweaks, natürlich. Hat zumindest bei mir gereicht. Einzig Use advanced D3D9 forced triple-buffering code path könnte noch interessant sein, wenn es partout nicht funktionieren will, musste ich bisher aber noch nie nutzen und weiß daher auch nicht, wann und ob das was bringt.

Leider ändert das geforcte TripleBuffering nicht, dass aus irgendeinem Grund plötzlich das OSD von dxtory mit aufgenommen wird.

Da ich so ein Problem noch nicht hatte, könnte ich nur noch raten und würde wahrscheinlich als Erstes die Data Processing Options unter Advanced Settings in Dxtory ausgiebig testen. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!