Hallo liebes Let's Play Forum!
Also, ich habe da ein Problem mit Movie Studio 12.0. Ein Freund von mir hatte mich gebeten ein Video was er mit seinem Handy aufgenommen hat, zu bearbeiten. Ich habe ihn zugestimmt, er hat mir das Video per WhatsApp geschickt, und ich habe es auf meinen Rechner kopiert. Ich habe es dann nochmals es mit dem MPC-HC Player angeschaut, und alles war wunderbar. Nun habe ich das Video in Movie Studio 12.0 rein gezogen. Bis dahin lief alles ohne Probleme. Als das Video nun in Movie Studio drinnen war, habe ich mich erst gewundert, warum es in der Timeline Richtung Ende grün war. Als ich dann allerdings das Video in Movie Studio abgespielt hatte, ruckelte das Video total.Ich dachte erst, dass es die Vorschau von Movie Studio wäre. Doch die war es nicht. Ich weiß gar nicht wie ich es richtig erklären soll, der Sound war ja Okay, doch das Video ruckelte total nach. Als ob einfach ein paar Frames raus geschnitten worden wären. Also habe ich mich dann mal genauer Informiert. Andere scheinen auch das gleiche Problem wie ich zu haben. Also habe ich das Video einmal umkomprimieren lassen, über QuickTime. Dies hatte dann auch Funktioniert. Doch was mir am Ende dann auch noch aufgefallen ist, dass Movie Studio es wahrscheinlich als MP3 Datei erkannt hat. Denn wenn ich das Video über Movie Studio encodieren wollte, hat er mir alle möglichen Sound Container angezeigt. Es war nicht ein Container dabei, mit dem ich das Video encodieren konnte. Sprich, ich konnte wenn dann nur über einen Sound Container encodieren lassen.
Meine Frage jetzt: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dieses Problem in Sony Movie Studio 12.0 zu beheben? Denn ich habe keine Lust immer ein MP4 Video umkomprimieren zu lassen. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben? Vielleicht mit nötigen Codecs die ich nachinstallieren muss oder so.
Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen Malzzi