Hallo euch allen, nachdem die suche mir hauptsächlich das Thema "Der ultimative Mikrofonvergleich" gegeben hat und ich leider nicht die zeit habe so viele kommentare dazu zu lesen versuche ich es kurz und schmerzlos.
Und zwar geht es um das wie oben beschrieben und das "Grundrausch problem" bevor hier nun die stimmen laut werden "ich weiß das das Procaster ein rauschen drinnen hat" meine Frage ist nun gibt es eine "günstiege" möglichkeit dieses zu entfernen außer mit einem "Cloud Microphones Cloudlifter CL-1" oder einer "Golden Age Project" ??
Ich habe das hier auch noch das Rode NT1A und da es sich um das Rauschärmste Mikrofon handelt gewöhnt man sich ja doch daran. Ich muss auch dazu sagen das mir ein "extremer" zum Raumhall zwischen dem Procaster unt dem NT1A NICHT aufgefallen ist, klar es ist einer da aber ob dieser nun 150 euro wert ist bin ich mit gerade ziemlich unsicher und spiele mit dem Gedanken das NT1A zu behalten und das Procaster wieder zurückzuschicken.
Also gibt es hier welche die mit dem Procaster arbeiten und dieses Grundrauschen auf ein Minimum wegbekommen haben?
Ich habe das NT1A und Prcaster in übrigen an einem "behringer xenyx 1002 fx" (ich weiß nicht die besten aber mit dem NT1A sehr gut und viele andere auch sehr große LPer arbeiten auch damit)
angeschlossen wie man von oben weiß ohne einem Mikrofonverstärker.