ASUS VG248QE Monitor Unboxing & Review [144Hz & 1ms Reaktionszeit]

• Ich stelle euch heute den Monitor VG248QE mit 144Hz und 1ms Reaktionszeit aus dem Hause ASUS vor.
    Ich zeige euch, was er kann, was ihn besonders macht und gebe auch ein fundiertes Fazit dazu ab.
    Über konstruktive Kritik, die mir hilft mich zu verbessern würde ich mich sehr freuen und wenn ich gerade durch dieses Video bei einer Kaufentscheidung helfen konnte freut es mich natürlich sehr.
    Ich wünsche euch viel Spaß bei dem Video und wenn Fragen im Raum stehen, stellt sie mir ruhig!

---- Zum ASUS VG248QE Testvideo ----

• ja in gewisser weise schon aber ich muss sagen Bildtechnisch kann man da eigentlich kaum meckern.
    Ich kenne dich noch von früher
    ;)

• ja in gewisser weise schon aber ich muss sagen Bildtechnisch kann man da eigentlich kaum meckern.

Ja wobei das subjektiv ist. Hab mal meinen Monitor, dann würdest dich wundern.

Ist genauso mit Audio. Hab mal bisher immer nur ein Gamer Headset gehört und denkst ist toll, dann hör mal auf einmal ein Beyerdynamic DT770 Pro und dann fässte dein Gamer Headset nicht mehr mit der Kneifzange an.

Die 144hz sind attraktiv, die Latenzzeit wird aber imo total überdramatisiert. Meiner hat höheren Latenzwert und man kann damit genauso professionell Quake Live spielen.

Aber TN = schlechter Blickwinkel, schlechtere Farben, schlechtere Helligkeitsverteilung (was durch die Trimmung auf Speed noch begünstigt wird)

Er hat entsprechend auch bei der Bildqualität nur mittelmäßig bekommen:

http://www.prad.de/new/monitor…48qe-teil9.html#Bewertung

• Brauchst dich ja nicht zu rechtfertigen. Der Monitor hat ja auch seine Vorzüge. Nur wollte dir eben auch die Nachteile daran nahelegen. Will ihn dir ja nicht madig machen ;D

Wenn du mit ihm zufrieden bist, hat er ja eh seinen Zweck erfüllt. Hängt ja auch stark vom persönlichen Fokus ab. Kann ja sein, das dir die kurzen Latenzzeiten enorm wichtig sind.

• Keine Angst das schafft man bei mir nicht. Im Video wurde beispielsweise die Dynamische Farbskallierung kritisiert ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!