Mehrere Sound spuren aus einem Video extrahieren

• Hi,

ich habe momentan ein kleines Problem, ich benutze momentan Sony Movie Studio zum bearbeiten und codieren meiner Video`s.
    Jetzt habe ich das kleine Problem das er bei einem meiner Video`s die beiden angehängten Soundspuren nicht erkennt, bei allen anderen ist dies aber der Fall.

Jetzt habe ich schon versucht die Soundspuren zu extrahieren per Programm und nachträglich einzufügen was aber nur jeweils die erste Soundspur abnimmt (zumindest die Programme die ich bis jetzt benutzt habe), kennt jemand das Problem oder kann mir sagen was ich tun kann um das Problem zu beheben?

Die Datei sagt im Movie Maker bei Audio: Es konnten keine Stream Attribute ermittelt werden.

Hoffe jemand kennt das Problem, das File habe ich direkt getestet, es besitzt beide Tonspuren (Ingame Sound + Mike) aber sie können nicht ausgelesen werden, entweder kennt jemand ne Möglichkeit das zu reparieren oder kennt ein Programm mit dem ich zwei Soundspuren seperat auslesen kann (das nach Möglichkeit Freeware ist oder wenig kostet)

Danke schon mal im Voraus

Greetz

Der Evi

• Lade dir Audacity und installiere das FFMPEG-Plugin, dann kann es die Audio-Streams aus Videos laden, die du dann auch einfach wieder als WAVE-Datei abspeichern kannst. Es müsste dann auch mehrere Audio-Streams erkennen können.

Vielleicht nicht der schnellste oder eleganteste, aber ein ziemlich zuverlässiger Weg.

• Es arbeitet schon mal und ich kann beide Spuren auswählen, ist schon mal ein riesen Fortschritt zu meinen bisherigen Erfolgen in der Sache ^^

Danke schon mal und ich melde mich wenn er zu Ende gearbeitet hat

THX

der Evi

• Es wird wahrscheinlich klappen. Problematisch wäre es vielleicht mit Mehrkanal-Audio - da weiß ich nicht genau, wie Audacity sich verhält.

Jetzt habe ich das kleine Problem das er bei einem meiner Video`s die beiden angehängten Soundspuren nicht erkennt, bei allen anderen ist dies aber der Fall.

Falls das eine normale Aufnahme von dir ist, dann könnte eine MediaInfo weiterhelfen, um das Problem zu identifizieren und in Zukunft vielleicht zu vermeiden.

Falls du den MPC-HC als Media-Player benutzt, dann bekommst du die Informationen so:

• Öffne das Video im MPC-HC
    • Drücke die Tastenkombination SHIFT + F10, oder klicke im Menü Datei auf Eigenschaften.
    • Dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort klickst du auf MediaInfo. Den Text dort kann man schön kopieren und ins Forum einfügen. Sind ein paar mehr Informationen als bei anderen Programmen und vielleicht erkennt man damit auch, warum Vegas hier Mucken macht.

Falls du einen anderen Media Player nutzt:
    Die meisten zeigen da nicht so viel an, da müsstest du dir dann MediaInfo herunterladen, dein Video damit öffnen und die Ansicht (View) auf Text stellen. Dann kannst du auch da die Infos einfach ins Forum kopieren.

Achtung - das Installationsprogramm bringt glaube ich Werbesoftware mit. Die würde ich nicht mitinstallieren.

• Also, hat gut funktioniert und ich habe beide Soundspuren rausbekommen und konnte auch das Problem einordnen, anscheinend ist die SSD beim aufnehmen voll geworden und hat irgendwie die Datei nicht richtig beendet, naja solangsam bekomm ich Übung ^^

Aber danke für die schnelle Hilfe :)

LG

der EVI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!