Sound Qualität richtig abmischen

• Nehme mit [lexicon]Audacity[/lexicon] auf mache danach die Rauschentfernung
    nehme als Equuilizer den RAA
    dann Kompressor (mit meinen einstellungen)
    Bass und höhe und dann auf Normalisieren

irgendwie höre ich mich an als wäre ich in einer Box gefangen und würde aus einem kartong aufnehemen

[lexicon]Mikro[/lexicon] ist das Rode NT USB vllt hat mir der ein oder andere einen tipp :D

• Das Rauschen ist halt schon extrem stark ein wenig mit mische kenne ich mich noch aus meiner alten musiker zeit aus gibt es keine externen Kompressoren bzw Eqoulizier die man nehmen könnte?

• Nein, bei einem USB-[lexicon]Mikrofon[/lexicon] kann man keine externen Geräte anschließen. Du kannst aber die Rauschentfernung wesentlich feiner einstellen - oder auf ein anderes Programm mit besseren Filtern zurückgreifen, beispielsweise [lexicon]Adobe[/lexicon] [lexicon]Audition[/lexicon].

• meinte keine externen geräte sondern eher Plugins oder eben Dinge die in [lexicon]Adobe[/lexicon] [lexicon]Audition[/lexicon] oder Cubase mit dem ich Früher gearbeitet habe oder die Softwarte Kompatibel ist das man einzelne Effekte auf [lexicon]Audacity[/lexicon] Rüberzieht?

• Den Videos nach hört sich das einfach nach massivem Raumhall an. Du scheinst recht weit weg vom [lexicon]Mikro[/lexicon] zu sitzen. Das wäre sicher das erste, was man ändern sollte. Dann kann der Pegel runter, das Rauschen reduziert sich und der Raumhall auch.

• Am besten einfach das Rauschen nachträglich mit [lexicon]Audition[/lexicon] entfernen. Fertig.

Ist denn der Unterschied zwischen [lexicon]Audacity[/lexicon] und [lexicon]Audition[/lexicon] wirklich so groß von der Rauschentfernung?

• Ist denn der Unterschied zwischen [lexicon]Audacity[/lexicon] und [lexicon]Audition[/lexicon] wirklich so groß von der Rauschentfernung?

Ja, durchaus. Ich habe zwar selbst nie wirklich großartig Rauschen entfernen müssen, aber allein die Preset-Werte bei einem Test mit [lexicon]Audition[/lexicon] sind so dermaßen gut eingestellt, dass ich keinerlei Qualitätseinbußen hören kann, während [lexicon]Audacity[/lexicon] fast immer nach Blechdose klingt. :/ Wer also wirklich auf eine Rauschentfernung angewiesen ist und gute Ergebnisse haben will, sollte sich [lexicon]Audition[/lexicon] definitiv mal ansehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!