Spielname: Never Alone
Angefangen am: 29.09.2015
Fertiggestellt am: 06.10.2015
Genre: Puzzel, Adventure, Jump ’n’ Run
Plattform/System: [lexicon]PlayStation[/lexicon] 4
Story/Aufgabe im Spiel:
Ein Erzähler berichtet von einer seit Generationen überlieferten Geschichte über einen heftigen Schneesturm in Alaska. Darin geht es um das Mädchen Nuna, das allein ihr Dorf verlassen hat, um herauszufinden, was die Ursache für diesen furchtbaren Schneesturm ist. Als ein Eisbärauftaucht und sie verfolgt, wird sie in letzter Sekunde von einem weißen Polarfuchs gerettet. Dadurch erblüht eine Freundschaft zwischen ihr und dem Fuchs, die zur Folge hat, dass sie von nun an zusammen weiterziehen, um sich den Gefahren des Sturms zu stellen. Dabei treffen sie auf fremde Wesen und helfende Geister, die der Fuchs herbeirufen kann. Zurück in ihrem Dorf muss Nuna feststellen, dass alle Behausungen brennen oder zerstört wurden und alle Bewohner verschwunden sind. Nun liegt es an ihr herauszufinden, was passiert ist.
Zusätzliche Informationen:
Das ist mein zweites Spiel, was ich als LP aufgenommen habe.
Damals hatte ich noch ein recht "billiges" [lexicon]Mikrofon[/lexicon], deshalb bin ich mit der Tonqualität nicht ganz so zufrieden. :-/
Was aber auf alle Fälle sehenswert ist, sind die Kultureinblicke. Ich fand die immer voll interessant. ![]()
Audio-Kommentar: Ja
Videos:
Never Alone #01 - Vom Auftakt zum Eulenmann
Never Alone #01.1 - Kultureinblicke
Never Alone #02 - Von Nunas Dorf zu den Eisschollen
Never Alone #02.1 - Kultureinblicke
Never Alone #03 - Geist des Wals
Never Alone #03.1 - Kultureinblicke
Never Alone #04 - Küstendorf
Never Alone #04.1 - Kultureinblicke
Never Alone #05 - Wald
Never Alone #05.1 - Kultureinblicke