Ich wollte mal fragen, welche MGS-Spiele man gezockt haben sollte, um die Story in MGS 5 zu verstehen. Ich habe eine PS1 und einen 3DS, von daher könnte ich mir den ersten und dritten Teil besorgen. Reicht das schon oder sind die anderen Teile (2,4 und etliche Spin offs) auch erforderlich?
Kleine Frage zu Metal Gear Solid 5-The Phantom Pain
-
-
Da Phantom Pain ja die Geschichte von Big Boss weiterführt würde ich [lexicon]Metal Gear[/lexicon] 1 und 2: Solid Snake für den MSX2 empfehlen sowie [lexicon]Metal Gear[/lexicon] Solid 3, Peacemaker und Ground Zeroes da die anderen teile erst danach spielen und die Acid Spin-Offs relativ unwichtig sind
-
[lexicon]Metal Gear[/lexicon] 1 und 2: Solid Snake für den MSX2
Ich hätte nicht gedacht, dass die Story der MSX-Spiele überhaupt kanonisch sind
Danke für die Antwort auf jeden Fall 
-
Ich hätte nicht gedacht, dass die Story der MSX-Spiele überhaupt kanonisch sind
[lexicon]Metal Gear[/lexicon] [lexicon]NES[/lexicon].
[lexicon]Metal Gear[/lexicon] Snake's revenge.
[lexicon]Metal Gear[/lexicon] Solid VR missions.
[lexicon]Metal Gear[/lexicon] Solid GBC.
[lexicon]Metal Gear[/lexicon] Acid.
[lexicon]Metal Gear[/lexicon] Acid 2.
[lexicon]Metal Gear[/lexicon] Solid Mobile.
[lexicon]Metal Gear[/lexicon] Online.
[lexicon]Metal Gear[/lexicon] Solid Touch.
[lexicon]Metal Gear[/lexicon] Arcade.
[lexicon]Metal Gear[/lexicon] Solid Social Ops.Das hier sind soweit ich weiß die Spiele die nicht Kanon sind.
Alle anderen gehören zur gleichen Kontinuität. -
Ich war eigtl der Meinung das [lexicon]Metal Gear[/lexicon] und [lexicon]Metal Gear[/lexicon] 2: Solid Snake Kanon sind kann mich aber täuschen
-
Ich war eigtl der Meinung das [lexicon]Metal Gear[/lexicon] und [lexicon]Metal Gear[/lexicon] 2: Solid Snake Kanon sind kann mich aber täuschen
Sind sie. Sonst würde die Story von 5 ja relativ wenig Sinn machen..

-

Ah hatte n kleinen gedanklichen Fehler weil du [lexicon]NES[/lexicon] aufgezählt hattest aber das ja nicht das selbe

-
Sind die denn sehr wichtig um Tei 5 zu verstehen? -
Sehr da dort viele wichtige Charaktere und deren Hintergründe gezeigt werden, bestes Beispiel mit Frank Jaeger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!