Way of the Samurai 2

  • Es geht weiter in diesem Abenteuer, wo wir uns diesmal auf die Seiten der Aoto Gang stellen :)


    #168 - Wer hat Angst vor der Aoto Gang?
    Videobeschreibung:
    Auch nach unserer Ankunft in Amahara sind wir uns nicht wirklich sicher, was wir eigentlich von den ganzen Geschichten und Legenden halten sollen. Dabei können wir zumindest sagen, dass so manche Geschichten durchaus einen Wahren Kern haben könnten, weil in dieser Stadt auch durchaus seltsame Leute leben, beispielsweise erschrecken viele Stadtbewohner, nur weil sie uns sehen und nur wenige von Ihnen bringen heraus, dass wir angeblich ein Geist sind, oder angeblich einen bei uns haben, was eher auf zu starken Alkoholkonsum hindeutet. Die Gründe dafür sicherlich in der Tatsache, dass in der Stadt ein riesiger Machtkampf um die Vorherrschaft tobt. Aufgrund des ziemlich auffälligen Gebäudes haben wir unseren Weg zu dieser Aoto Gang gefunden, die uns sogar direkt eine Arbeit angeboten haben, die wir natürlich nicht ausschlagen konnten. Direkt für den Anführer wurden wir beauftragt die Tochter des vorherigen Anführers zu ihm zu bringen um mit ihr zu reden. Allerdings kamen uns die drei Gangmitglieder zuvor, die bei unserer Ankunft das kleine Mädchen belästigt haben. Dabei mussten wir auch das erste Mal unsere Schwerttechnik beweisen, um die drei davon zu überzeugen, dass es unser Auftrag ist und waren durchaus in der Lage damit Kasumi zu beeindrucken, die dann auch uns zuliebe mit uns mitgekommen ist. Da läuft das Gespräch aber nicht so wirklich wie von uns erwartet und wie von Hanzaemon gewünscht ab. Was genau haben die beiden aber eigentlich miteinander zu tun und welche Rolle fällt uns eigentlich dabei zu?

  • Da habe ich wohl das Update von gestern versäumt. Reiche ich hiermit nach :)


    #169 - Vor den Augen des Gesetzes
    Videobeschreibung:
    Bisher haben wir uns bei unserem Aufenthalt in Amahara der Gemeinschaft der Aoto Yakuzas angeschlossen und haben für diese bereits ein paar Aufträge abgeschlossen, was die ganze Zerrissenheit, die in dieser Stadt herrscht natürlich nur noch verstärkt. Dabei gibt es für uns nur wenig Gründe uns selbst was vor zu werfen, denn die Aoto Gang bezahlt gut für die Aufträge und weder die Bewohner noch die Magistraten wagen es so wirklich gegen uns vor zu gehen. Auch als wir ein weiteres Mal beauftragt werden, Schutzgeld zu besorgen, sehen die Magistraten nur teilnahmslos zu, um den Schein einer sicheren Stadt zu wahren. Anders sieht es aber aus, als wir beauftragt werden von einem Mann einen Gegenstand zu rauben, auch weil wir in diesem Fall alleine sind, werden wir dabei beobachtet, wie unsere Hand in seine Tasche gleitet, weshalb sie tatsächlich versuchen uns gefangen zu nehmen, lassen wir das aber wirklich zu oder erteilen wir den Magistraten so eine Lektion, das sie allen Grund haben uns weiterhin teilnahmslos zu beobachten?

  • Es geht weiter, wo wir ein paar weitere Missionen für die Aoto Bande machen, immerhin auch mal welche, wo wir zum Schwert greifen müssen.


    #170 - Ende der Unantastbarkeit
    Videobeschreibung:
    Da wir die Aufträge für die Aoto Gang immer wieder erfolgreich abschließen, sind wir auch innerhalb dieser Organisation etwas aufgestiegen, weshalb uns jetzt sogar größere und auch gefährlichere Aufträge anvertraut werden. So sollen wir mittlerweile auch einen Raub durchführen um wichtige Gegenstände für die Gang zu akquirieren. Dabei werden gerade wir geschickt, weil wir unsere Fähigkeiten im Schwertkampf schon des öfteren bewiesen haben und uns daher auch gegen andere fähige Schwertkämpfer zu behaupten wissen. So ist unser Ziel allerdings diesmal eine Schwertkämpferin, die im Amakaze-cho einen wichtigen Gegenstand mit sich trägt, von dem wir weder wissen um was es sich handelt, noch warum die Aoto Gang diesen erlangen möchte. Uns wird auch klar gemacht, dass uns diese Informationen auch nichts anzugehen haben und wir einfach sicher gehen sollen, dass die Aoto Bande in den Besitz dieses Gegenstand kommt. Als wir in Amakaze-cho ankommen, sehen wir auch unser Ziel, weil es auch direkt mit einem Schwert bewaffnet ist und versuchen es erst mit einer nachdrücklichen Aufforderung zur Übergabe des Gegenstandes zu bewegen, die Reaktion ist aber direkt ein Griff zum Schwert, weshalb wir um einen Kampf nicht herum kommen, der allerdings selbstredend nicht unbemerkt bleibt und sich sehr bald auch weitere Mitglieder der Aoto Gang einmischen, weil auch die Krieger, die sich vorgenommen haben, die Bewohner der Stadt zu schützen, in den Kampf einmischen um das Mädchen vor allem vor uns schützen zu wollen. In den Wirren dieser Kämpfe gelingt es nicht nur das Mädchen zu töten und Dokumente an uns zu nehmen, sondern sich auch unbemerkt aus diesem Stadtteil zu entfernen, während die anderen noch in ihrem Kampf beschäftigt sind. Damit können wir den Gegenstand besorgen und zum Hauptquartier bringen, wo man uns sofort einen weiteren Auftrag ähnlicher Art anbietet. Läuft dieser aber auch genauso ab oder finden wir uns da nicht mehr im Kampfgetümmel wider?

  • Es geht weiter, wo wir den ersten Teil dieses Abenteuers abschließen und dabei ein bisschen die Aoto spezifische Geschichte vorantreiben.


    #171 - Grenzgänger
    Videobeschreibung:
    Die Magistraten haben es doch gewagt gegen uns vor zu gehen und ins Gefängnis zu stecken. Durch Einfluss der Aoto Bande wurden wir allerdings wieder frei gelassen und haben mittlerweile mit einem zugelaufenen Affen zu tun, der auf unserer Schulter sitzt und wir den richtigen Besitzer suchen. Ebenso haben wir uns auch etwas in den Rängen der Aoto Bande nach oben gearbeitet. Auch aus diesem Grund wurden wir auch mal mit einem besonderen Auftrag anvertraut, der nicht vom Auftragsvermittler stammt, dem Geldeintreiberauftrag von diesem aber ziemlich ähnlich ist. Denn wir sollen bei einem Restaurantbesitzer nach Ladenschluss entsprechend Geld eintreiben. Für uns ist das auch eine ganz neue Erfahrung, dass dieser Aufforderung nicht folge geleistet wird und wir stattdessen mit einem angeheuerten Leibwächter zu tun bekommen, der uns in die Flucht schlagen soll. Allerdings lassen wir uns von so einem Vorstoß natürlich nicht beeindrucken und stechen tödlich zu und töten anschließend auch den Besitzer, damit dies für alle anderen, die ähnlich denken, als Warnung dient, die Aoto Bande nicht heraus zu fordern. Aufgrund, dass wir dabei von Kyojiro beobachtet wurden, erhalten wir sofort den nächsten Auftrag, als wir zum Hauptquartier zurückkehren. Diesmal sollen wir auf offener Straße einen Ronin an seine ausstehende Zahlung erinnern. Als wir ihm begegnen, weiß er auch sofort wer wir sind, sagt aber auch, dass er das Geld aktuell nicht hat und stattdessen uns damit bedroht, dass wir ihm etwas geben sollen, wobei wir keine Ahnung haben, wovon er spricht. Unser Kampf wird von einem älteren Magistrat unterbrochen, der aber scheinbar auf der Gehaltsliste der Aoto Bande steht und sehr wahrscheinlich dafür verantwortlich war, dass wir nur einen kurzen Aufenthalt im Gefängnis hatten. Mit dieser Offenbarung wissen wir aber auch, dass die Verhältnisse in dieser Stadt deutlich komplizierter sind, als wir bisher angenommen haben, wo man sich die Frage stellen muss, in wie fern wir in diesen bereits verstrickt sind?

  • Ein bisschen Story, die uns zeigt, das auf Seiten der Aoto Gang nicht alles so super ist.


    #172 - Alles hinterfragen
    Videobeschreibung:
    Schon die nächtliche Ermordung des Geschäftsmann hat uns durchaus schon ins Überlegen gebracht, als wir am hellen Tage beobachten müssen, wie die Aoto Gang einen wehrlosen Zivilisten bedroht, kommen uns dann doch endgültig Zweifel, weshalb wir uns auch mal auf die Seite des Zivilisten gestellt haben und damit die Aoto Bande vertrieben haben. Schließlich sind wir davon überzeugt, dass es auch friedlichere Wege geben sollte, um an das Geld zu kommen. Dabei wurden wir auch von Kasumi beobachtet, die tatsächlich überrascht ist, dass wir uns nicht mit den Gegebenheiten anfreunden. Wie diese aussehen erfahren wir auch direkt bei unserer nächsten Mission vom Hauptquartier, als wir in Numata bei einer Frau ebenfalls Geld eintreiben sollen und dort ein weiteres Mal Kasumi begegnen, die uns die Flasche Soma direkt in die Hand drückt und uns zurück gibt. Erst dort sehen wir überhaupt, was dieses Soma genau ist und was es scheinbar mit Leuten macht. Augenscheinlich werden die Zivilisten mit Soma unter Drogen gesetzt und damit Abhängig gemacht, was uns natürlich in unseren Gedanken nur um so mehr ins Wanken bringt, wobei wir feststellen, dass dieses Soma tatsächlich für viele Gerüchte über diese Stadt verantwortlich ist, da man im Rausch auch Halluzinationen bekommen kann. Ist es wirklich gut, dass die Aoto Bande ihre Macht auf diesem Soma begründet oder sollten wir nicht nur überlegen, sondern auch wirklich was dagegen unternehmen?

  • Es wird wieder einmal Zeit für das Festival in Amahara... wie wird diese Nacht denn diesmal enden?


    #173 - Hanzaemons Wahrheit
    Videobeschreibung:
    Mittlerweile sind wir uns wirklich nicht mehr sicher, ob es die Aoto Bande mit ihren gegenwärtigen Maßnahmen wirklich Wert wäre, weiterhin zu unterstützen. Denn es werden letztendlich doch nur rücksichtslos die Bewohner der Stadt ausgenutzt und unter Drogen gesetzt und wir sind am überlegen, ob wir wirklich Teil dieser Art von Geschichte sein soll. Am Tag des Festivals scheint auch alles ruhig zu sein und wir vergnügen uns auch auf dem Festplatz. Als wir nach dem Sonnenuntergang zum Aoto Hauptquartier gehen, kommen wir wohl auch gerade im richtigen Augenblick, denn einer der Magistraten, die auf der Gehaltsliste der Aoto Bande stehen, kommt angelaufen und erzählt davon, dass der oberste Magistrat sich in einem Umhang gehüllt hat, um das Fest unbemerkt zu besuchen und sich so unter das Volk zu mischen. Natürlich sieht man damit die Gelegenheit gekommen, der Führung der Magistraten in dieser Stadt einen entscheidenden Schlag zu versetzen. Dabei wird auch uns großer Reichtum versprochen, weshalb wir dann doch nicht widerstehen können und daher zum Festplatz zurück kehren um die Lage dort zu beobachten, wo wir auch auf Kasumi treffen, die uns etwas zu Essen anbietet, wobei sie ziemlich beleidigt scheint, dass uns ihr Gericht nicht vollkommen überzeugt. Als wir einen Mann im Umhang entdecken, sind wir uns sicher, dass es sich um den Anführer der Magistraten handelt, passender weise taucht zur gleichen Zeit auch Kyojiro mit weiteren Gangstern der Aoto Bande auf dem Festplatz auf und locken auch die Magistraten aus der Reserve, die sich dann doch entgegen der Berichte hier aufhalten. Ist das wirklich der Moment, wo das Schicksal Amaharas endgültig unter der Leitung einer der Gruppierung fällt oder ist das doch nur einer der zahlreichen Momente, wo beide Gruppen ohne jegliche Entscheidung aufeinander prallen?

  • Hanzaemon hat uns nach der Machtergreifung am Leben gelassen. Das wird er sicherlich bereuen.


    #174 - Sturz der Führung
    Videobeschreibung:
    Offen haben wir uns Hanzaemon widersetzt und uns damit auf die Seite von Kasumi gestellt, als er ihr eröffnete, dass er ihren Vater getötet hat, um selbst an die Macht zu gelangen, da er den eingeschlagenen Weg für den falschen hielt und daher die Aoto Bande reformieren wollte. Da ihm mit dem Tod des obersten Magistrats aber ein Sieg in dieser Stadt gelungen ist und sie damit ohne Einfluss der Magistraten nun endgültig unter Kontrolle bringen kann, lässt er uns auch aufgrund seiner Siegeslaune am Leben und betrachtet uns auch nicht als weitere Gefahr für seine Pläne. Allerdings wollen wir es nicht dabei belassen und unterstützen Kasumi bei ihren Vorhaben, wirklich aktiv gegen Hanzaemon vor zu gehen, um die Aoto Bande wieder auf den Pfad ihres Vaters zurück zu führen. Bevor wir dieses Vorhaben allerdings in die Tat umsetzen, nimmt Kasumi nicht nur Schwertstunden, sondern versucht sich auch von ihrem schwachen Wesen zu verabschieden, wobei auch wir ihr helfen sollen. Gemeinsam mit ihr, stürmen wir das Hauptquartier, gerade als die große Siegesfeier über die Magistraten stattfindet, wobei Hanzaemon direkt von Kasumi zu einem Kampf herausgefordert wird und Nami, wie auch der korrupte Magistrat Yasuno Zeuge werden. Kyojiro ist überraschenderweise aber nicht anwesend, was uns durchaus leichte Sorgen bereitet. Allerdings haben wir keine Zeit, um sich um sie zu kümmern, denn Hanzaemon lässt sich nicht so einfach direkt zum Duell herausfordern und schickt erst die anderen vor, weshalb wir uns nicht nur gegen mehrere Gauner zur Wehr setzen müssen, sondern auch gegen Yasuno, während sich Nami direkt im Kampf mit Kasumi befindet. Zu zweit sind wir damit deutlich in der Unterzahl, können wir dennoch unsere Pläne in die Tat umsetzen oder haben wir den falschen Moment für unseren Anschlag gewählt?

  • Kasumi haben wir an die Spitze der Aoto Bande gebracht. Diese möchte natürlich auch diese reformieren.
    Um sie zu unterstützen, sollten wir uns vielleicht auch um die Reste der Magistraten kümmern.


    #175 - Der totale Sieg
    Videobeschreibung:
    Gemeinsam mit Kasumi haben wir das Hauptquartier der Aoto Bande gestürmt und dabei Hanzaemon herausgefordert. Obwohl wir zahlenmäßig deutlich in der Unterzahl waren, ist es uns am Ende trotzdem gelungen Yasuno, Nami und sogar Hanzaemon zu töten, während sich Kyojiro augenscheinlich rechtzeitig abgesetzt hat. Mit diesem Sieg hat sich Kasumi kurzerhand selbst zur Anführerin der Bande erklärt um sie wieder auf den ursprünglichen Weg zurück zu führen. Die Zeremonie der Machtübernahme soll am 29. August stattfinden und wir machen uns daher auch unsere Gedanken, wie wir den Einstieg für Kasumi in der Stadt vereinfachen können. Der Auftragsvermittler gibt uns einen entscheidenden Hinweis, da er uns berichtet, dass der Respekt vor den Magistraten nach wie vor ziemlich groß ist und dies wohl vor allem an der Tatsache liegt, weil bei den Magistraten ebenfalls ein Auftragsvermittler arbeitet, der entsprechend Aufträge organisiert, mit denen die Magistraten selbst ohne Führung Präsenz zeigen können. Um dies ein Ende zu setzen, werden wir direkt auf diesen angesetzt, wobei wir gewarnt werden, dass er sich zwar zurückgezogen hat, aber dennoch ein sehr mächtiger Schwertkämpfer gewesen ist. Das wir diese Warnung ernst nehmen sollten, zeigt sich, als es dann doch direkt beim Eingang zum Büro des Magistrats zum Kampf kommt, denn nicht nur, kann er viele unserer Angriffe parieren, sondern uns auch selbst das eine oder andere Mal mit überraschenden Schlagfolgen ziemlich in Bedrängnis bringen. Er beweist sich daher schon als würdiger Gegner, der all unsere Fähigkeiten verlangt und den wir am Ende doch mit viel Glück, aber auch Geschick töten können um damit den Magistraten einen schweren Schlag versetzen. Dabei ist unser Auftragsvermittler total begeistert über unseren Triumph, weshalb er uns mit zahlreichen Mon belohnt. Allerdings hat uns der Auftragsvermittler auch auf eine andere Idee gebracht, weshalb wir nach ein paar Einkäufen zum Büro des Magistrats zurückkehren. Denn die Magistraten sind schließlich die einzigen, die die Regentschaft von Kasumi und auch ihre Pläne gefährden könnten, weshalb wir diese entgültig in die Knie zwingen müssen, denn schließlich ist mit Nakamura Sosuke nach wie vor ein Magistrat am Leben, der auch die Fähigkeit besitzt, diese zu führen. Offenbar in seinen Planungen des Wiederaufbaus vertieft, können wir ihn vor dem Gefängnis angreifen und daher auch zu einem Kampf zwingen. Können wir Nakamura töten und damit die Macht der Aoto Gang in dieser Stadt für immer zementieren oder ist unser Tod der Beginn des Wiederaufstiegs des Magistraten?

  • Die Magistraten haben wir eigentlich endgültig Führerlos gemacht... aber scheinbar will uns auch noch wer anders ans Leder...


    #176 - Im Fadenkreuz der Attentäter
    Videobeschreibung:
    Mit dem Tode des Auftragsvermittlers der Magistraten sowie unserem erfolgreichen Angriff auf Nakamura Sosuke sind die Magistraten nun vollkommen führer- und orientierungslos, womit deren Gefahr für die neue Aoto Bande unter der Führung von Kasumi unschädlich gemacht wurde.
    Diese Nachricht verbreitet sich auch wie ein Laubfeuer unter den Magistraten, weshalb wir auch direkt einen Rückgang derer Aktivität erkennen. Nur noch die hart gesottenen bleiben auf ihrem Posten und verrichten Dienst nach Fortschritt, auch wenn in deren Augen auch durchaus Unsicherheit zu erkennen ist, was sie auch dazu verleitet, zwar anwesend zu sein, aber keine Präsenz als Magistrat zu verbreiten, weil sie nur tatenlos auf ihrem Posten sind. Erstmals in dieser Woche wirkt die gesamte Stadt friedlich und schreibt in dieser Form sehr wahrscheinlich eine neue Legende, die in Zukunft Leute anlocken wird, die den Frieden suchen. Kaum hat sich allerdings die Sonne über Amahara gesenkt, stellen wir durchaus fest, dass nicht alle Gefahren aus dem Weg geräumt worden sind. Denn als wir uns zu unserer Unterkunft aufmachen, werden wir von einer weiblichen Ninja gestoppt, die uns deutlich macht, dass sie uns tot sehen möchte. Es entwickelt sich ein harter Kampf, in dem wir überlegen sind, in diesem Kampf erfahren wir, dass offenbar auch das Shogunat die Gunst der Stunde nutzen möchte, um die Kontrolle über diese Stadt zu übernehmen. Dabei sind wir natürlich eine große Gefahr für diese Pläne, weshalb wir ermordet werden sollen. Aber wir erwehren uns kurzerhand und stechen unsere Angreiferin nieder, die in ihren letzten Atemzügen offenbart, dass sich mindestens ein weiterer Ninja in der Stadt befindet. Da wir nicht während des Schlafs überrascht werden wollen, machen wir uns kurzerhand auf die Suche nach diesem und finden ihn auch im Stadtteil Kakinuma. Bevor wir uns diesem Ninja aber nähern können, werden wir von einer anderen Person angesprochen, die nach unserem Namen fragt. Augenscheinlich gibt es noch eine andere Partei, die unseren Tod möchte, denn es handelt sich um einen angeworbenen Auftragskiller. Sehr bald stehen wir zwei Kämpfern gegenüber, deren einzige Aufgabe es in dieser Nacht ist, uns zu töten. Kommen wir wirklich mit dem Leben davon oder bezahlen wir unseren Einfluss in dieser Stadt höchstmöglich?

  • Das nächste und damit vorletzte Ende des Spiels haben wir erreicht.
    Da es bei einem Kasumi Ende einen Bug gibt, scheint es bei anderen Let's Plays und Playthroughs dieses Ende nicht zu geben, weil der Bug einfach ein anderes Ende in einer anderen Zeitphase als eigenes Ende triggert und entsprechend so in der Statistik steht.


    #177 - Der letzte Kampf
    Videobeschreibung:
    In der Nacht wurden wir nicht nur von Attentätern des Shogunats aufgesucht, die uns töten wollten, sondern der Auftragsvermittler der Aoto Bande hat ebenfalls einen Killer auf uns angesetzt. Als wir ihn zur Rede stellen, gibt er auch alles zu und klärt uns darüber auf, dass dieser Auftrag schon länger von Hanzaemon geplant wurde, noch bevor wir uns beim Festival gegen ihn gestellt haben. Dieser Auftrag sollte daher auch vergeben werden, falls Hanzaemon etwas zustößt, was auch entsprechend geschehen ist. Da wir diesen Anschlag allerdings überlebt haben, sieht der Auftragsvermittler seine Treue als erfüllt an und bezahlt uns ausführlich dafür, dass wir diesen ganzen Vorfall vergessen und macht auch keinen Hehl daraus, dass er ab sofort loyal zur neuen Führung von Kasumi sein wird, die am nächsten Morgen das Amt übernehmen wird. Natürlich sind wir bei diesem Ereignis zugegen, verlassen diese Zeremonie allerdings frühzeitig, da wir wissen, dass Kyojiro sich nach wie vor irgendwo versteckt und in der Stadt aufhält und nur auf die richtige Gelegenheit wartet um zuzuschlagen. Diese Sorge wird auch von Wachtposten geteilt, die sich an der Tür befinden. Wir entschließen uns daher uns auf die Suche nach Kyojiro zu begeben, da sie schließlich die letzte Gefahr für Kasumi bedeutet. Können wir sie finden und damit die neue Aoto Bande endgültig beschützen oder werden wir nur Kyojiros erstes Opfer bei ihrer Rache?

  • Das Let's Play geht seit rund einem Jahr. In dieser Zeit haben wir alles freigeschaltet und insgesamt 13 Enden erspielt und zahlreiche andere Entscheidungen im Zuge von Punkteabenteuern getroffen.
    Jetzt fehlt nur noch eins. Es wird also Zeit, das letzte Mal nach Amahara zu reisen.


    Denn einen der zahlreichen Pfade haben wir bisher noch nie bis zum Ende gespielt.


    #178 - Im Zeichen der Ehre
    Videobeschreibung:
    Die Hafenstadt Amahara hat einen ziemlich zweifelhaften Ruf als Hort des Verbrechens und des Chaos, wo sich wohl selbst das Shogunat aus Furcht nicht traut, die Stadt unter ihre Kontrolle zu bringen. Aufgrund, dass es uns finanziell nicht sehr gut geht, entschließen wir uns dazu, genau diese Anarchie aufzusuchen und zu hoffen, dass dort auch Krieger benötigt werden, die auch gut bezahlt werden. Denn bereits als Heranwachsende hatten wir bereits den Umgang mit dem Schwert gelernt, das einzige was uns auch bis heute geblieben ist. Als wir uns auf dem Weg zu dieser Stadt machen, müssen wir feststellen, dass diese doch viel weiter entfernt ist, als wir angenommen hatten und wir daher total entkräftet ankommen. Aber offenbar ist die Stadt dann doch nicht ganz so schrecklich, wie wir gehört haben, denn ein kleines Mädchen gibt uns einen Reisball und verlangt dafür keinerlei Gegenleistung, was uns durchaus zeigt, dass sie eine sehr gute Seele besitzt. Als wir in den Augenwinkeln sehen, wie sie nach der Verabschiedung von drei Männern belästigt wird, weil sie augenscheinlich kopflos in einen von denen gerannt ist, sehen wir aber doch die Gelegenheit uns angemessen als Samurai zu revanchieren. Ist das aber wirklich eine gute Entscheidung an die Ehre von Samurais festzuhalten oder wird uns gleich demonstriert, dass wir mit unserer Ehre vollkommen unerwünscht und chancenlos sind?

  • Es wird mal wieder Zeit, dass wir die Ehre eines Samurais extrem ernst nehmen :-).


    #179 - Das stumme Mädchen
    Videobeschreibung:
    Nach unserer Ankunft hat uns ein Mädchen ein Reisball gegeben, damit wir wieder zu Kräften kommen und haben sie anschließend vor Leuten der Aoto Bande, die Yakuza dieser Stadt, beschützt. Von einer Frau wurden wir zum Gasthaus Amakaze verwiesen, wo das Mädchen arbeitet. Dort zeigte man sich durchaus erkenntlich für unsere Hilfe und haben dabei auch erfahren, dass dieses Mädchen weder sprechen noch schreiben kann, sondern nur mit Hilfe von Zeichnungen und Gesten kommuniziert, was uns durchaus auf tragischer Weise fasziniert. Da wir hergekommen sind um zu arbeiten, sind wir auch dankbar darüber, dass Danpachi uns nicht nur eine Unterkunft zur Verfügung stellt, sondern auch eine Arbeit hat und für unsere Hilfe sogar bereits 500 Mon gegeben hat. Damit trägt er uns auf, mal bei der Klinik am Stadtrand vorbei zu schauen, da man das Mädchen dorthin geschickt hat. Als wir dort ankommen ist es auch tatsächlich nicht zu sehen, sondern machen stattdessen eine unfreundliche Bekanntschaft mit dem Arzt dieser Stadt, der seine Abneigung wegen Samurais offen zur Schau stellt, obwohl sogar die Frau, die uns zum Amakaze verwiesen hat, ein gutes Wort für uns einlegt, da sie diesen Arzt als Assistentin unterstützt. Allerdings sorgt ein Notfall dafür, dass sich die angespannte Stimmung los, da der Arzt sofort weg muss und die Assistentin uns darum bittet in der Zwischenzeit auf diese Klinik aufzupassen. Wo das Mädchen dann auch eintrudelt allerdings nur uns vorfindet. Allerdings scheint sie auch ein Anliegen zu haben, weil sie uns bedeutet nach draußen zu kommen. Dort finden wir tatsächlich den Patienten auf dem Boden mit Schmerzen, den der Doktor bei unserer Ankunft behandelt hatte. Das Mädchen versucht zwar uns mit einer Zeichnung zu erklären, was passiert ist, allerdings können wir sie nicht verstehen und deshalb dem Mann nicht helfen. Allerdings taucht rechtzeitig der Doktor auf, der ihn mit unserer Hilfe in die Klinik bringt und behandelt. Dort erklärt er uns, das selbst wir hätten helfen können, wenn wir das Mädchen verstanden hätten, er leider als einziger Arzt der Stadt keine Zeit hätte sich wirklich um das Mädchen zu kümmern, damit es besser kommunizieren kann. Da uns ihr Schicksal ziemlich nah geht, bieten wir an, ihr das Lesen und Schreiben beizubringen, was der Arzt uns zwar nicht glauben möchte, er allerdings an das Amakaze verweist, weil die schließlich für das Kind verantwortlich sind. Da wir wissen, dass es für das Gasthaus wegen der Diskretion von Vorteil ist, dass das Mädchen nicht Lesen und Schreiben kann und daher für Botengänge eingesetzt werden kann, müssen wir uns schon darauf einstellen, entsprechende Überzeugungsarbeit zu leisten. Dürfen wir dem Mädchen helfen und damit ihrer Hilfe für uns eine entsprechende Gegenleistung geben oder ist das unter allen Umständen von den Leuten im Amakaze unerwünscht?

  • Wir machen weiter in diesem Abenteuer und beginnen quasi eine der optionalen Aufgaben, die man in diesem Spiel machen kann :).
    Kommt unserem Sinn vom Leben des Samurais sicherlich entgegen :)


    #180 - Linderung des Leids
    Videobeschreibung:
    Dem Mädchen haben wir versprochen das Lesen und Schreiben beizubringen, Maikaze vom Amakaze ist allerdings über diese Idee gar nicht so angetan, da sie das Mädchen gerne für Botengänge einsetzt und sie durch die mangelnden Lesekenntnisse auch vertrauenswürdig ist. Allerdings ist ihr auch durchaus bewusst, dass es grundsätzlich falsch ist und bietet uns daher auch ein Kompromiss an, der besagt, dass wir Zeit von Maikaze als Geisha erwerben, wir diese Zeit aber auch frei mit dem Mädchen verbringen können, wenn uns das beliebt. Da es scheinbar auch die einzige Vereinbarung ist, die wir treffen können, akzeptieren wir entsprechend die Bedingungen und versuchen daher das benötige Geld zu verdienen, da Maikaze immerhin auch 1000 Mon für ihre Zeit verlangt, auch wenn wir bereits 500 Mon von Danpachi erhalten haben, weil wir nach dem Mädchen geschaut haben. Das restliche Geld versuchen wir vom Auftragsvermittler zu erhalten, der direkt neben dem Gasthaus steht und sein erster Auftrag führte uns direkt zurück zum Stadtrand, weil offenbar ein Baby entführt und versteckt wurde und der hinterlassene Hinweis direkt auf die Klinik hindeutet, wo wir nicht nur das namenlose Mädchen finden, sondern auch die Assistentin von Doktor Genan, die uns auch noch einmal erklärt, wie sehr uns das Mädchen augenscheinlich mag, wir finden dort aber auch das entführte Baby, was wir kurzerhand zurück bringen und damit Geld verdienen können. Auf dem Weg zurück zum Stadtzentrum erhalten wir aber auch die Information, dass am Schrein immer wieder Schwertkämpfe durchgeführt werden, wo man Preisgeld gewinnen kann, was natürlich auch mal unser Interesse weckt. Als wir weiterhin durch die Stadt spazieren, treffen wir im Stadtteil Numata-cho auf ein junges Mädchen, welches über die Krankheit ihres Vaters sehr traurig ist und nach Möglichkeiten sucht, ihm zu helfen. Sie würde ihm gerne einen Reisball geben, damit er sich wieder besser fühlt, hat leider aber auch kein Geld dafür. Wir entschließen uns dagegen dem Mädchen und damit ihrem Vater zu helfen. Können wir ihm aber wirklich helfen die Krankheit auszukurieren oder sollten wir doch einfach dem Doktor Bescheid geben?

  • Um keine Storysequenz der anderen Pfade auszulösen, können wir erneut keine Mission machen.
    Glücklicherweise können wir unsere Zeit in dieser Stadt trotzdem etwas produktiv gestalten.


    #181 - Regelmäßige Medikamentenlieferung
    Videobeschreibung:
    In Numata-cho haben wir ein Mädchen kennen gelernt, welches in großer Sorge um ihren Vater ist und daher auch kaum schlafen kann. Wir haben uns dazu bereit erklärt, ihr zu helfen und ihr bei den Versuchen zu unterstützen, ihn wieder gesund zu pflegen. Da sie auch finanziell sich nicht wirklich etwas leisten können, erklären wir uns auch bereit, alles auszulegen. Glücklicherweise haben wir in unserer Unterkunft einen prall gefüllten Vorratsraum von unserem Vormieter vorgefunden, weshalb wir nicht einmal was kaufen müssen, um die gewünschten Gegenstände zu organisieren, die das Mädchen im Zuge eines Rituals und diversen bekannten Heilpraktiken ausprobiert und sie hat auch den Eindruck als würde es zumindest ein bisschen helfen, auch wenn sich die Erfolge nicht so gut einstellen, wie man sich das allgemein vorstellt. Aber trotzdem entschließen wir uns nicht dazu, Doktor Genan zur Rate zu ziehen. Ist das aber nach wie vor die richtige Vorgehensweise oder sollten wir wirklich auf die Hausmedizin verzichten und einen Experten konsultieren?

  • Wir haben uns die 1000 Mon verdient und können daher dem Mädchen auch endlich mal Lesen und Schreiben beibringen.
    Aber auch abseits davon lernen wir schon ziemlich den Alltag in dieser Stadt kennen.


    #182 - Die alltäglichen Probleme einer Stadt
    Videobeschreibung:
    Aufgrund, dass wir beim Auftragsvermittler nicht wirklich etwas mit seinen Angaben anfangen konnten, mussten wir die von ihm vergebenen Aufträge doch ablehnen und haben uns stattdessen nach Numata-cho begeben um weiterhin dem Mädchen bei der Gesundpflegung ihres Vaters zu helfen, wo sich mittlerweile auch tatsächlich Fortschritte eingestellt haben. Tatsächlich scheint die Methode des Mädchens auch sogar von Erfolg gekrönt zu sein, denn ihr Vater nimmt nicht nur wieder Nahrung zu sich, sondern kann sogar wieder das Haus verlassen und spazieren gehen. Als wir anschließend zum Amakaze zurückkehren, werden wir direkt von Danpachi darüber informiert, dass Maikaze jetzt für uns Zeit hätte. Natürlich lassen wir sie nicht warten, da wir uns auch das nötige Geld verdient haben. Als wir ihr die 1000 Mon bezahlen, hält sie sich auch an ihr Versprechen und wir haben die Gelegenheit dem Mädchen das Lesen und Schreiben beizubringen, wo wir feststellen, dass sie eine hohe Auffassungsgabe hat und daher auch schnell lernt und wir sehr bald auch erfahren, dass ihr Name Sayo ist. Da sie jetzt mit ihren Kenntnissen allerdings nicht mehr als Botenmädchen eingesetzt werden kann, versuchen wir für sie eine andere Tätigkeit zu finden, wo sich nach Rücksprache mit Doktor Genan tatsächlich eine Möglichkeit in seiner Klinik ergibt, wo sie zugleich auch noch weiterhin Lesen und Schreiben üben kann. Mit dieser guten Tat, kehren wir nach Sonnenuntergang auch zu unserer Unterkunft zurück, wo wir überraschenderweise von einem Samurai angegriffen werden, der behauptet uns beobachtet zu haben und daher zum Entschluss gekommen ist, das er uns töten muss. Handelt es sich hier um ein tödliches Missverständnis oder haben wir mit unserer Hilfe Ereignisse in Gang gesetzt, von denen wir im Moment nicht einmal etwas ahnen?

  • Es geht weiter in der Stadt, die Voraussetzungen für die weitere Story haben wir soweit (fast) erfüllt. Haben auch eine Nebentätigkeit zum Abschluss gebracht. Können uns daher also verstärkt Missionen der Stadt zuwenden :)


    #183 - Aufstrebene (Un)Sicherheit
    Videobeschreibung:
    Der Tochter haben wir dabei geholfen ihren Vater zu heilen und dem Mädchen Sayo haben wir Lesen und Schreiben beigebracht, weshalb wir auch ihren Namen wissen. Weitere Stunden zum lernen erhält sie jetzt in der Klinik am Stadtrand, weil sich Genan dazu bereits erklärt hat sich um das Mädchen zu kümmern. So haben wir die Zeit um uns weiterhin um die Aufträge zu kümmern, die vom Auftragsvermittler vergeben werden, womit wir versuchen die Unruhe, für die Amahara im ganzen Land berüchtigt ist, etwas unter Kontrolle zu bringen. Zwar erzählt uns einer der Bewohner der Stadt, dass er durchaus das Gefühl hat, dass die Stadt sicherer geworden ist, zugleich berichtet uns der Auftragsvermittler aber auch davon, dass in Shikano-cho ein blutiger Aufstand zwischen Magistraten und der Aoto Gang ausgebrochen ist und daher jemanden benötigt, der diesen wieder niederschlagen kann. Bedroht dieser Aufstand die scheinbar immer größere Sicherheit in der Stadt oder ist dieser in Wirklichkeit nur der Vorbote für eine immer größere Unsicherheit innerhalb Amaharas?

  • Den Bewohnern kommt es also so vor als wäre die Stadt sicherer als zu Anfang der Woche... kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen ^^


    #184 - Ende der Ruhe
    Videobeschreibung:
    Manche Bewohner erzählten uns, dass ihnen die Stadt sicherer vor kommt, die Aufträge vom Auftragsvermittler lassen allerdings doch auf was anderes schließen, denn nicht nur werden zunehmend Babys entführt, wo der Entführer gar keine Verhandlungen mehr führen möchte, sondern das Baby wirklich selbst behalten möchten. Dazu scheinen auch die Aufstände in dieser Stadt zuzunehmen, dabei geschieht das alles durchaus zu einer schlechten Zeit, steht schließlich das landesweit bekannte Stadtfestival unmittelbar bevor, vielleicht ist aber auch gerade das wirklich der Grund, warum sich Aoto und Magistraten vermehrt in Kampfsituationen zeigen, denn wahrscheinlich wollen sie jetzt vor diesem Festival eine Entscheidung herbei führen, womit dann das Festival selbst unbeeinflusst stattfinden könnte. Diese verstärkte Aktivität sorgt aber auch dafür, dass wir entsprechend mehr zu tun bekommen und daher auch nur mit dem Schwert eingreifen können. Können wir die Lage aber wirklich beruhigen oder ist die eigentliche Eskalation nicht mehr aufzuhalten?

  • Das Festival rückt an, für unsere bisherige Hilfe müssen wir augenscheinlich auch nicht alleine dorthin gehen ;)


    #185 - Vorgang von Diebstählen
    Videobeschreibung:
    In Amahara sind zwischendurch immer wieder mal Kämpfe zwischen der Aoto Bande und den Magistraten ausgebrochen, die wir nur unter eigenem Einsatz des Lebens dafür sorgen konnten, dass sich nicht deutlich größere Konflikte ereigneten, die auch über die anderen Stadtteile übergreifen. Aber man merkt durchaus den Willen, dass sich die Stadt kurz vor dem Festival in Aufruhr befindet. Als wir wieder einmal beim Amakaze vorbei schauen, werden wir von einer Kurtisane darauf aufmerksam gemacht, dass offenbar Sayo nach uns suchte und wir daher einfach mal mehr Zeit in unserer provisorischen Unterkunft verbringen sollten. Da trifft es sich ja passend, dass uns der Auftrag vom Auftragsvermittler direkt nach Otsuka-cho führt und wir daher Sayo auch direkt treffen, die uns dazu einlädt, sie zum Festival zu begleiten. Natürlich könnten wir so einer nett hervorgebrachten Einladung nicht widerstehen und sagen zu, was Sayo auch ziemlich glücklich macht. Da das Festival allerdings auch erst am nächsten Tag stattfindet haben wir bis dahin noch ziemlich viel zu tun und werden dabei auch Zeuge einer Entwicklung, die durchaus besorgniserregend ist, denn nicht nur werden immer mehr Diebstähle gemeldet, sondern es sind teilweise sogar die Fremden aus dem Ausland daran beteiligt. Sind solche Ausländer vielleicht auch für andere Unruhe in dieser Stadt verantwortlich oder ist das doch alles nur ein höchst unglücklicher Zufall?

  • Es ist wieder einmal Zeit für das Amahara Festival. Eigentlich ein ganz besonderes für uns... denn es ist unser letztes in diesem Let's Play.


    #186 - Konfrontation auf dem Festplatz
    Videobeschreibung:
    Zwar macht es den Eindruck, dass direkt vor dem alljährlichen Stadtfestival die Stadt doch noch einmal zu eine Ruhe findet, allerdings haben uns die letzten Tage in dieser Stadt gelehrt, dass man sich weder den Magistraten noch der Aoto Gang wirklich zu sicher sein soll. Auch weil wir um diese Gefahr wissen, haben wir auch die Einladung von Sayo akzeptiert, die auf jeden Fall zu diesem Fest gehen möchte. Am Tag des Festivals scheint es auch keinerlei Vorfälle zu geben, weshalb wir uns nach Sonnenuntergang auch zuversichtlich mit Sayo treffen, wirkt um diese Tageszeit das gesamte Ambiente des Festes am besten. Als wir an den Ständen vorbei schauen, scheint Sayo durchaus Hunger zu haben, obwohl wir ihr sagen, dass wir es für sie bezahlen würden, wendet sie sich dann doch ab und geht zu einem anderen Stand auf der anderen Seite. Dort ist ausgerechnet die Aoto Gang der Eigentümer, die tatsächlich versuchen das Mädchen über den Tisch zu ziehen. Bedauerlicherweise haben sie wohl noch nichts davon gewusst, dass Sayo mittlerweile auch lesen kann, weshalb der versuchte Betrug auch auffliegt, welcher direkt in einen Schwertkampf mündet, den wir glücklicherweise ohne Blutvergießen beenden können. Allerdings gilt das nicht für andere Mitglieder der Aoto Bande, die plötzlich unter Führung von Kyojiro Kagenuma den Festplatz stürmen und es direkt auf den obersten Magistrat abgesehen haben, der sich wohl maskiert zwischen den Besuchern befindet, weshalb Kyojiro laut und deutlich die Order gibt, jeden zu töten, der auch nur in Reichweite ihrer Schwerter kommt. Da Sayo durch diesen Auftritt total verängstigt wird, denken wir natürlich auch nicht an Flucht, sondern versuchen mit allen Mitteln, dass das Mädchen diese Nacht übersteht. Wird uns das aber wirklich gelingen?

  • Das Festival haben wir überlebt, Doktor Genan wurde vor Sayos Augen getötet... tja und trotzdem sind wir augenscheinlich berühmt für unsere Taten, weshalb uns auch der schwerste Gegner des Spiels aufsucht. Im Gegensatz zu einer vorherigen Begegnung aus einem anderen Abenteuer, haben wir diesmal auch wirklich den schweren Kampf zu überleben.


    #187 - Mifunes Berühmtheit
    Videobeschreibung:
    Durch die Aoto Gang wurde das Fest zu einem Massaker mit vielen Toten. Ohne Rücksicht stürmte die Aoto Bande unter Führung von Kyojiro Kagenuma den Festplatz und tötete jeden, der ihnen vor die Klinge kam bei ihrem Ziel, den obersten Magistrat zu töten. Glücklicherweise waren wir dabei in der Lage Sayo zu beschützen und den Magistraten vor Ort gelang es auch, diesen Angriff zurück zu schlagen. Wäre dieser Schrecken für Sayo nicht schon schlimm genug, wurde sie am nächsten Morgen auch noch Zeuge davon, wie Doktor Genan, ihre Bezugsperson, von Muto Goshiro kaltblütig getötet wurde. Erst danach haben wir erfahren, dass der Doktor für die Produktion von der Medizin Soma, die von der Aoto Gang verkauft wird und die Bewohner damit unter Drogen setzt, verantwortlich war. Trotz dieser Tatsache finden wir Sayo auch nur noch weinend vor den Trümmern der einstigen Klinik und nichts was wir tun, überzeugt sie davon diesen Ort des Schreckens zu verlassen. Dabei hören wir auch, dass der einflussreiche Händler Beniya extra nach Amahara kommt, weil er Sayo augenscheinlich adoptieren möchte, was nach einer guten Sache klingt. Über die Vorkommnisse beim Fest haben die Leute hingegen vollkommen unterschiedliche Ansichten. Während die Bewohner der Stadt alles natürlich schrecklich finden, fanden es vor allem die Touristen aus dem Ausland sehr interessant und sogar als überzeugende Darbietung des japanischen Karnevals, was uns natürlich schon die Frage aufwirft, ob diese überhaupt wissen, was in dieser Stadt vor sich geht. Dadurch, dass wir dieses Festival auch überlebt haben und dabei sogar ein kleines Mädchen beschützt haben, gab unserer Bekanntheit in dieser Stadt sogar noch einen Schub, weshalb sogar die meisten Ausländer nun unseren Namen kennen. Zwar sorgt unsere Präsenz nicht dafür, dass die Kriminalität plötzlich aufhört, aber wenn wir uns einen Auftrag vom Auftragsvermittler geben lassen, spüren wir schon die Blicke auf uns, egal wo wir hingegen. Scheinbar sind unsere Taten aber auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt geworden, denn in der darauf folgenden Nacht zum Festival werden wir am Schrein von einer mysteriösen Frau darauf aufmerksam gemacht, dass am Stadttor wohl ein Fremder auf uns wartet. Da wir nicht erfahren, worum es sich handelt ist unsere Neugier natürlich geweckt. Wen werden wir am Tor von Otemon treffen und was will diese Person von uns?

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